Gartensalbei - S. nemorosa

Herkunft: Hürth USDA Zone 7b

Mariechen

Hallo,

war gerade in der Pause trotz des Dauerregens mal im Garten, da fiel mir folgendes ein: Ich hab beim hiesigen RWZ Gartensalbei, Salvia x nemorosa, mitgenommen und auch "eigentlich" einen schönen Platz dafür. Leider hat sich herausgestellt, dass die Erde dort betonhart ist, so dass ich auf die Hack- und Spatenkünste meines GöGa angewiesen bin, d. h. der Salbei müsste vermutlich bis nächsten Sa/So warten.

Meine Frage jetzt: Kann ich die vier Pflänzchen auch in einen entsprechend großen Balkonkasten setzen und dann einfach den Kasten auf die Betonerde? Die Pflanzen sind jetzt erst etwa 10 - 15 cm hoch, würde sie gern so schnell wie möglich aus ihren Töpfchen holen
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Hallo Marie,

ich denke, das dürfte kein Problem sein (es sei denn, wir bekommen Dauerfrost bis zum nächsen Wochenende ). Ist ja so etwas wie ein sog. Einschlag (Parken von Pflanzen).

Nur bei zu viel Regen bis zum WE würde ich den Kasten dann unterstellen.

LG
Susanne
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b

Mariechen

Hallo Susanne,

Zitat geschrieben von tartan
Hallo Marie,

ich denke, das dürfte kein Problem sein (es sei denn, wir bekommen Dauerfrost bis zum nächsen Wochenende ). Ist ja so etwas wie ein sog. Einschlag (Parken von Pflanzen).

Prima, gehe sobald wie möglich ans Topf-Kübel-Kasten-Suchen![/quote]

Zitat geschrieben von tartan
Nur bei zu viel Regen bis zum WE würde ich den Kasten dann unterstellen.

LG
Susanne

Danke für den Tipp, hier gießt es wie aus Eimern, hab schon rheumatische Beschwerden