Was ist das??

Hibiskus

Hallo zusammen,
ich habe gerade an meinem Hibiskus die Hülle wo vor ein paar Tagen noch die wunderschone Blüte drin steckte, herraus gebrochen.
Und da habe ich einfach mal das kegelförmige ding, welches sich in der Hülle befindet (die Hülle die Blüte von außen Ummantelt, und der Kegel an dem direkt die Blüte ansitzt). Ich habe es aufgebrochen und drinnen waren ganz viele kleine weiße "perlchen" sieht ein bißchen aus wie Insekteneier was ist das?? Sind - oder wollen es mal Samen werden?
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Phu das ist eine schwere Frage... Ein Bild davon wäre nicht schlecht!!! Aber ich nehme mal an das es wenn dann eher Samen sind, aber wissen tue ich es leider nicht!!!
Liebe Grüße JJ
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich würde sagen ja, aber die waren noch nicht reif!

Ich habe übrigens noch einen roten gefüllten Hibiskus! Ich glaube der fehlt in Deiner Sammlung

LG
Mel

Hibiskus

hallo Ihr beiden,
ich werde morgen mal ein pic machen dann können wir weiter rätseln.
@melsk stimmt der fehlt noch
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Da hatte ich auch mal an meinem Hibiskus. Hab dann gewartet bis es abfiel, dann diese samenähnlichen Dinger rausgeholt und eingepflanzt. Hat aber nix gegeben, leider.

Gruß...jenny

Hibiskus

Ich hab es bis jetzt noch nocht geschafft das zu Photographieren, aber wass soll es anderes sein-oder?!
Die Frage ist nur da es offensichtlich nicht Reif ist, was soll man damit anstellen oder hat es überhaupt keinen Sinn? Experten Gefragt
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hallo Hibiskus!

Das ist garantiert die Samenhülle! Die kannst Du aber kompostieren, weil die nicht reif sind! Ich denke mal, dass die Anzucht mit Stecklingen sowieso einfacher ist

LG
Mel
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Hallo ihr Lieben...
habe mir heute Hibiskus-Samen bestellt... Und nun wollte ich mal fragen, ob´s da was besonderes bei der Aussaat zu beachten gibt oder so???
Habe bestellt "Hibiscus geranoides"
Kennt sich vielleicht jemand damit aus???
Liebe Grüße und schonmal vielen Dank!!! JJ
Herkunft: Berlin

Lukas

Hallo
Ich habe mir auch so ein Malvengewächs geholt wie sieht es eigentlich mit der überwinterung aus und m Winter blühen die
nicht oder