Was ist das?

christoph97-2

Das ist mir einfach aus meinem Kokohum-Lager gewachsen...
image.jpg
image.jpg (518.94 KB)
image.jpg

Hylocereus

Ich würde mal sagen das er mehr Licht braucht

Evlt. ein vergeilter Basilikum Sämling

christoph97-2

Basilikum kann eigentlich nicht sein, davon hätte ich noch nie Samen. Riecht auch nicht danach.

Ich haben nur zum fotografieren da hin gestellt, hätte ich ihn bei seinem normalen Standort fotografiert, könnte man noch weniger erkennen.
Herkunft: Salzburg
Blüten: 240

Kruemelkoenig

erinnert mich an ein Johanniskraut. Kannst du Detailfotos zu Stängel und Blatt reinstellen?

christoph97-2

Tatsächlich, es ist Johanniskraut. Kann man damit irgendwas machen, oder soll ich es gleich wegwerfen?

Hylocereus

Vincies

Ich habe schon öfter Johanniskraut gesammelt und die Blüten in Öl eingelegt. Wunderbar zum Einreiben. Aber mit nur einem Pflänzchen kommst Du da nicht weit
Herkunft: Salzburg
Blüten: 240

Kruemelkoenig

medizinisch verwenden kann man glaube ich nur das Echte Johanniskraut, Hypericum perforatum. Für mich sieht die Pflanze auf den ersten Blick nicht so aus. Daher wären die angesprochenen Detailfotos wichtig. Vielleicht lässt sich dann was genaueres sagen.

christoph97-2

Noch schärfer geht leider nicht. Als 16-jähriger hab ich auch nur mein iPhone, was btw vollkommen reichen würde, müsste ich die Fotos nicht auf 2000x2000 runterskalieren. Und "ganz nah ran" geht auch nicht, da würde man gar nichts mehr sehen. Vielleicht geht's ja in 2 Wochen mit dem 5s besser...

Hylocereus

"Nur" ein IPhone

Stell die Pflanze Morgen mal in die Sonne, nehm das Bild mit voller Auflösung auf und mache dann danach am PC einen ausschnitt(Kein Digialzoom!). Im Sonnenlicht/Tageslicht werden die Bilder wesentlich besser
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Hylocereus, ...du schon wieder

LG