Pflanzenmesse/börse?

Herkunft: Hessen

pflanzenliebe

Hallo ihr Pflanzenliebhaber, ich habe eine Frage, sagt mal gibt es so etwas wie eine Pflanzenbörse mit richtig exotischen Pflanzen? Also klar gibt es Gartenmessen aber mit außergewöhnlichen Pflanzen hab ich leider noch nirgends gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Wo ist denn dein nächster Botanischer Garten? Die meisten veranstalten ein- bis zweimal im Jahr eine Pflanzenbörse und da gibt es definitiv auch Exoten.

Ansonsten guck doch mal in unser Unterforum:
forum/forum28.html
Da stehen immer wieder tolle Tipps drin.
Blüten: 30203

Scrooge

Also die Messe, die gestern und heute in Essen stattgefunden hat, ist glaube ich so eine.

Ansonsten würde ich annehmen, daß die Messe, die jedes Frühjahr im Frankfurter Palmengarten stattfindet, auch ein breiteres Sortiment hat, und nicht nur 08/15-Pflanzen.

Generell sind die Verkaufsbörsen der Botanischen Gärten (meistens einmal im Jahr als Tag der Offenen Tür, Frühlingsfest, Herbstfest, etc. veranstaltet) Orte, an denen man außergewöhnlichere Pflanzen finden kann. Allerdings ist das Angebot da begrenzt, weil man nur die "Überschüsse" des BoGas kaufen kann.
Gibt aber auch Ausnahmen. In Würzburg z. B. haben die zu dem Termin wohl auch ein paar externe Stände.

Wo genau wohnst Du denn?
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
In Würzburg, das hab ich empirisch erforscht , gibt es sehr viele Stände mit außergewöhnlichen und vor allem tropischen/ exotischen Pflanzen. Das lohnt sich auf jeden Fall.
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Blüten: 2761

Lubka1974

Gibts auch eine Pflanzenbörse auch bei Flora in Köln? Würde mich interessieren.
Am 11. und 12. Mai gibt Tag der offener Tür bei Epric in Holland. Es ist nicht gerade um die Ecke, kenn die Firma jemand, lohnt es sich dort zu fahren?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: Hessen

pflanzenliebe

Dane an alle für eue Informativen antworten

Ich komme aus Frankfurt am Main...wir haben bald Tag der offenen Tür im Botanischen Garten,da werd ich auf alle Fälle mal stöbern

@Mara wo genau ist die Messe in Würzburg und wie heißt sie?
Blüten: 30203

Scrooge

Mara meint die Pflanzenbörse im Botanischen Garten in Würzburg, die dieses Jahr am 12. Mai stattfindet.
Eintritt €2,50.
Ausstellerliste hier: http://www.bgw.uni-wuerzburg.d…ungen20120
Der Großraum Frankfurt steht am Anfang des Beitrags. Gartencenter sind ja immer eine Reise wert, irgendwas zum Geld ausgeben findet sich immer......