Wassermelone, Zucchini, Kürbis, alles zu Spät?

Alex2012

Hallo zusammen!
Ich möchte gerne wissen ob ich meine Wassermelonen Kerne (Heute gesät) , Zucchini Samen ( Vor 2 Wochen gesät), und es für meine Hokkaidokürbisse (Vor 1 Woche gesät) zu Spät ist? Ich Hoffe nicht.
Und ich habe gehört das man bei Melonen und Kürbissen als auch bei Zucchinis die ersten Keimblätter abschneiden soll, stimmt das?
Also Zwei Fragen,
Ich hoffe das sie bald bewantwortet werden!

MfG Alex2012

Äpfelchen

Also ich denke, das ist zu spät. Die Früchte werden nicht mehr genug Zeit haben die reifen. Es dauert ja immer erst mal seine Zeit, bis die Pflanze überhaupt Blüten bekommt.

Und von dem Abschneiden der Keimblätter hab ich noch gar nichts gehört und es auch bisher nicht so gehandhabt und trotzdem wächst alles bestens
Blüten: 10

resa30

Da bist du aber reichlich spät dran... Wie @äpfelchen schreibt, bekommst du da keine reifen Früchte mehr (wenn sich überhaupt noch Früchte ausbilden...) Aber schöne Pflanzen können es durchaus noch werden.

Bitte die Keimblätter auf keinen Fall abschneiden! Sie dienen der ersten Ernährung des Keimlings, bevor sich die ersten "richtigen" Laubblätter bilden. Gerade zu Beginn seiner Entwicklung hat er ja noch nicht viele Alternativen um Energie zu gewinnen. Wenn die Keimblätter dann nicht mehr benötigt werden trocknen sie von alleine ein und die Pflanze wirft sie ab. Wo hast du das nur her??