Wer kann mir sagen wie sie heißt? Euphorbia leuconeura

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Griesheim
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Wer kann mir sagen wie sie heißt? Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 21:19 Uhr  ·  #1
Huhu,

ich habe mich jetzt extra hier angemeldet damit ich vielleicht mit viel Glück jemanden finde der meine Pflanze kennt.

Ich habe diese Pflanze vor ein paar Jahren von meiner Freundin bekommen, sie hat noch so eine und sie hatte sie aus dem Büro ihrer Schwester. Kein Mensch weiß wie sie heißt oder woher sie kommt ect.

Im Blumenladen oder Gartencenter oder sonst irgendwo habe ich diese Pflanze noch nie gesehen, aber ich habe trotzdem die Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

Ich hänge mal ein paar Bilder an. Einmal von vorne, einmal von oben und einmal von der Seite. Sie bildet oben so ganz kleine Blüten, in denen sich dann Samen bilden, die sie zum Teil durchs ganze Wohnzimmer schießt. Man kann sie mit den Samen gut selbst vermehren. Bei mir hat sie den Namen Samenumherschnipspflanze bekommen.

MfG
Johanna
DCFC031111.jpg
DCFC031111.jpg (43.88 KB)
DCFC031111.jpg
DCFC03081.jpg
DCFC03081.jpg (43.82 KB)
DCFC03081.jpg
DCFC03071.jpg
DCFC03071.jpg (39.91 KB)
DCFC03071.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wer kann mir sagen wie sie heißt? Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 21:21 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: Griesheim
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Wer kann mir sagen wie sie heißt? Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 21:24 Uhr  ·  #3
Ja wie klasse danke!
Das freut mich. Wenn ich gewusst hätte, dass das so schnell geht, hätte ich schon längst mal nachgefragt.
Ich habe so lange umhergeraten und gerätselt und im Internet gesucht.

LG
Johanna

P.S.: Habe nachgeschaut und gelesen, es ist die Euphorbia leuconeura.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.