Wer besitzt ein beheiztes Gewächshaus?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Wer besitzt ein beheiztes Gewächshaus?

 · 
Gepostet: 17.03.2017 - 10:24 Uhr  ·  #1
Hallo!
Erstmal bin ich mir nicht sicher, ob der Beitrag hierher passt...

Ich suche jemandem im Raum Ruhrgebiet oder Umgebung der eventuell ein beheiztes Gewächshaus besitzt, oder weiss wo man so etwas mieten könnte?

Ich habe momentan 2 Musa Gran Nains die den Winter nicht so gut überstanden haben und ich möchte ungern, dass sie kaputt gehen. Ich denke in einem richtigen Gewächshaus sind sie besser aufgehoben und gehen nicht so schnell ein als bei mir in der Wohnung.

Eventuell findet sich hier ja jemand, der bereit ist die 2 Musas (nur ca. 60cm hoch) in sein Gewächshaus aufnehmen will bis sie sich etwas erholt haben?!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Wer besitzt ein beheiztes Gewächshaus?

 · 
Gepostet: 17.03.2017 - 10:36 Uhr  ·  #2
Warum versuchst du es nicht in einer Gärtnerei? Die meisten bieten doch diesen Service im Winter mittlerweile an?
Informiere dich doch mal, ob da in deiner Nähe ein Gärtner ist, der das machen würde.
Dann kannst du dir nämlich 100% sicher sein, dass alles glatt geht und sie gut überwintern, die Pflege ist ja im Preis gleich mit inbegriffen.

Für 60 cm Musas lohnt das aber nicht wirklich, die sind ja noch viel zu klein....
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Re: Wer besitzt ein beheiztes Gewächshaus?

 · 
Gepostet: 17.03.2017 - 10:45 Uhr  ·  #3
Hallo Mara,
ich habe leider 0 Ahnung von den Thema. Wusste nicht, dass Gärtnereien sowas anbieten!
Aber danke für den Tip, ich werde mich da mal informieren!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Wer besitzt ein beheiztes Gewächshaus?

 · 
Gepostet: 18.03.2017 - 13:23 Uhr  ·  #4
Hallo katty!

Frag mal bei den Bommerholzer Baumschulen in Witten ...
oder direkt bei Green24
Beides mitten im Ruhrgebiet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.