Welche Orchidee? Dendrobium phalaenopsis Hybr.

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Welche Orchidee? Dendrobium phalaenopsis Hybr.

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 18:45 Uhr  ·  #1
Beim Praktiker hauen sie zur Zeit jede Menge Pflanzen für kleines Geld raus. Für einen Euro habe ich diese Orchidee ergattert . Weiß jemand, um was für eine Art es sich handelt?





LG
blausternchen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen,Klimazone 8a
Beiträge: 250
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Welche Orchidee? Dendrobium phalaenopsis Hybr.

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 18:48 Uhr  ·  #2
sieht aus wie eine Dendobrium was steht denn auf dem Stecker?


carla
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welche Orchidee? Dendrobium phalaenopsis Hybr.

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 18:51 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von carla
sieht aus wie eine Dendobrium was steht denn auf dem Stecker?


carla


Auf dem Stecker steht Orchidee. Wenn die Art drauf stünde, bräuchte ich euch doch nicht fragen .

LG
blausternchen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Orchidee? Dendrobium phalaenopsis Hybr.

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 18:52 Uhr  ·  #4
das ist ,ich denke,ein Dendrobium -Hybriden.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welche Orchidee? Dendrobium phalaenopsis Hybr.

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 18:57 Uhr  ·  #5
Dankeschön, ihr Beiden .

Hoffentlich ist sie so pflegeleicht wie meine Phalaenopsis.

LG
blausternchen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen,Klimazone 8a
Beiträge: 250
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Welche Orchidee? Dendrobium phalaenopsis Hybr.

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 19:15 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von blausternchen
Zitat geschrieben von carla
sieht aus wie eine Dendobrium was steht denn auf dem Stecker?


carla


Auf dem Stecker steht Orchidee. Wenn die Art drauf stünde, bräuchte ich euch doch nicht fragen .

LG
blausternchen


ich meinte des nur aus Spässken

die Dendobrium ist pflegleicht,wenn du gut mit den Phals zurechtkommst dann auch mit dieser

carla, die morgen dringend auch mal wieder zum Praktiker muss
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 861
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welche Orchidee? Dendrobium phalaenopsis Hybr.

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 19:29 Uhr  ·  #7
Hallo!

Das ist eine Dendrobium phalaenopsis Hybride. Dendrobium ist nicht gleich Dendrobium, einige brauchen kalte - trockene Ruhezeiten um Blüten anzusetzen sonst kommen nur Kindel, andere können durchkultiviert werden. Bei Dend. pahl. kannst du durchkultivieren.´

Lg Astrid
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Orchidee? Dendrobium phalaenopsis Hybr.

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 19:50 Uhr  ·  #8
Astrid , du wirst ja noch zum Experte .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 861
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welche Orchidee? Dendrobium phalaenopsis Hybr.

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 20:15 Uhr  ·  #9
Ich lern nur brav Theorie

Nee im Ernst hab ich selber, deshalb weiß ichs - um die Nobile-Gruppe mach ich immer nen großen Bogen - ich kann denen keinen kühlen Raum bieten.

Lg Astrid
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Orchidee? Dendrobium phalaenopsis Hybr.

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 20:17 Uhr  ·  #10
Man kann ja auch nicht alles haben .
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welche Orchidee? Dendrobium phalaenopsis Hybr.

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 22:05 Uhr  ·  #11
@carla

Kein Problem, so hatte ich es auch verstanden .

@landgast

Danke Astrid, da habe ich offensichtlich Glück gehabt, dass ich sie genau so halten kann wie meine Phalaenopsis. Im Gegensatz zu dir bin ich nämlich überhaupt keine Orchideenexpertin und ich weiß nicht, ob ich so einer Primadonna gewachsen wäre .

LG
blausternchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.