Schon wieder Kakteenrat gefragt

Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, will ich mit der Kakteenzucht beginnen. Ich habe einen Thephrocactus und eine Opuntia christat.
Habt ihr vielleicht...

1.) Pflegetipps
2.) Bilder ( spetiell der Blüten)
3.) Artbestimmung ( BILD KOMMT BALD NACH)

DAGR
Herkunft: Kahl

knuddelkaninchenX

Versuche es doch mal mit googlen!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo DAGR, hier habe ich erst mal was zu dem erstgenannten gefunden , ein Freak wohl , der alles aufgeführt hat was man zur Anzucht dieses spezies braucht .

http://www.tephrowelt.de/startseite.html

Ich denke doch das Opuntien gleich behandelt werden . Ich habe in Tunesien riesige Opuntien gesehen die die Felder abgrenzten , sie werden da als Zäune gehalten.....
Sie waren gerade am Blühen als ich da war und hatten viele Knospen , sah das toll aus . Aber die Kamele gingen dort immer so dicht ran . das man die Beine hoch lupfen mußte ....man hätte sich dolle verletzen können .
Viel Spaß beim Seiten gucken .....

DAGR

Alles klar!! Wir haben Tephrocactus articulatus.

DAGR

DAGR

Herkunft: Kahl

knuddelkaninchenX

Der ist ja ganz schön stachelig! Meine sind zwar auch stachelig, aber die Stacheln sind sehr klein...

DAGR

Man muss aber nur auf die Ansammlungen von kleinen Stacheln aufpassen. Wenn die sich reinpieken, tut´s lange weh. Die großen Stacheln stechen nicht. Sind nur wie Papier.

DAGR