Venus Fliegenfalle

Orchideen_Benni

Hi ich habe mir samen vond er venus fliegenfalle hier bestellt und die sind heut gekommen. aber das sind keine normalen samen drin sondern so erde-mäßiges zeug.................weiß einer was das is???

LG
Benni

Orchideen_Benni

okay hat sich schon erledigt

LG
Benni

Orchideen_Benni

kann mir jemand i-welche tipps zu Aussaat/aufzucht geben???

LG
Benni
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo benni

wenn du die samen hier bestellt hast, wie ich auch

auf der beschreibung die auf dem anzuchtsubstrat klebt, ist der samen vorne in einem kleinen beutel und hinten drauf steht die anzuchtanleitung und beschreibung

und hier kannst du auch schauen

forum/ftopic5405.html

Orchideen_Benni

okay vielen dank

LG
Benni
Herkunft: Dettelbach/Unterfran…

garteneidechse

Am besten lassen sich solche Pflanzenarten in einem kleinen Pflanzenaquarium (etwas Wasser mit Landteil,Pflanzteil) züchten.
Gerade hier brauchst du nicht viel. Ein Aquarium mit Pflanzenleuchte und Abdeckung. Die Luftfeuchtigkeit ist bei geschlossenen Deckel sehr schnell bei 80 Prozent Luftfeuchte. wenn du den Deckel aufschiebst hast du immernoch 60 Prozent.
Ich habe momentan auch einige Sämereien unter so einem Glas. ich kenne Hobbyzüchter von fleischfressenden Pflanzen, die mit dieser Methode große Erfolge, was Aufzucht, Keimzeit,Zucht anbelangt. Auch die Keimraten weißen sehr niedrigen Ausfall auf. Als Einsteiger kannst du schon mit einem kleinen 20 Liter Becken einiges heranziehen.

Vielleicht konnten die Tipps dir etwas weiterhelfen

Mfg

www.garteneidechse.de
Herkunft: Oberhausen

Windows-user

Am besten nach dem aussähen mit einer Folie oder einer Glasplatte überdecken.Und ab und zu Lüften(WICHTIG).Wenn man vergisst zu lüften so kann es sein das die Planze schimmelt und verfault. Die Samen nicht unter den Torf legen , sondern einfach draufstreuen. Und immer an der Sonne lassen. Und nur mit Regenwasser gießen. Und wenn sie abgedeckt ist musst du drauf achten das ihr nicht zu warm wird.Es sind schon ein paar Pflanzen an Hitzetod gestorben.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

was ist wenn man die samen trotzdem abdeckt?
auf der verpackung stand samen abdecken mit torf und einem plastikbeutel.