Hagelunwetter im Salzburger Land

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Ihr!

Mir ist zum Heulen - heut abends ging es schnell - ich konnte grad noch mein Auto hinter Helis unters Dach stellen - da knallten schon golfballgroße Hagelkörner runter.

Die Musas, Cannas, Brugmansien - eigentlich alles, was große Blätter hat - ist Matsch - das Dach von den Carpörtern ist durchsiebt.

Maurellii

Canna Cleopatra

Canna - Rondell

Die Sukkulenten-Ecke (westseitig) hats auch schlimm erwischt - viel Matsch und abgebrochene Pflanzenteile - auch meine erste Blüte der Aloe aristata, Aeoniums, Kalanchoen, Opuntien - Ohren ....

Gottseidank ist das Dach vom Wintergarten heil geblieben.

So hats nachher im Keller ausgesehen - die Tür hatten wir nicht zugemacht. Die Hagelbälle sind bis in den hinteren Kellerraum geschossen.

Morgen gehts ans Aufräumen und Retten, was noch zu retten ist ... und die Versicherung kontaktieren - wegen des Daches der Carpörter - und dann diese so rasch als mögoich aufbauen, denn da sind die Pflanzen nicht mehr regengeschützt.

Sorry wegen der schlechten Bildqualität - aber besser gings nicht.
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

ach herrje das sieht wirklich schlimm aus. und ich dachte bei mir hätte es nach dem hagel schlimm ausgesehen.

katzi

Ojeee du Arme

Ich wünsch dir das du ALLE Pflanzen retten kannst.. und wenns nur Ableger sind. und nätürlich das sich die Versicherung nich querstellt...

und vielleicht das wichtigste: das sowas nicht nochmal passiert

*tröst *

liebe Grüße
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
ach moni, das ist ja traurig

zum glück ist euch nichts passiert, denn solche dinger auf den kopf zu bekommen

im moment sehen die pflanzen jämmerlich aus aber die wachsen wieder

kopfhoch moni
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ich kann Dich einfach auch nur mal:
Herkunft: Hessisch Sibirien ;-…

Charisma

Ach herrjee, Moni .... das tut mir so leid. Klar ist es super, dass euch nichts passiert ist und die Carports bekommt ihr sicher auch wieder hin, wenn auch viel Schreibkram und Rennerei erforderlich ist. Aber all die Liebe, die du in deine Pflanzen gesteckt hast ist von einem auf den anderen Moment zerstört. Da bricht einem das Herz. Hoffentlich kannst du noch einiges retten. Ich drück dir die Daumen.

Lass dich mal ganz lieb

Black_Desire

Ach du meine Güte... ...das sieht ja schlimm aus ...Moni....man kann alles ersetzen, sei froh das niemand von euch zu Schaden gekommen ist...
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

So eine Schei?? aber auch

Fühl Dich mal ganz feste

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Damme

florentina1602

Oh man Moni, das ist ja ´ne Katastrophe, die schönen Pflanzen...
Natürlich ist es gut, das ihr unversehrt geblieben seid, aber ich glaube, das ist nur ein kleiner Trost. Man sieht das Chaos draußen und die Zerstörung und ist tieftraurig, das alles, was man so liebevoll aufgezogen und hergerichtet hat, nach so einem Unwetter kaputt ist.
Ich drück dich ganz doll und kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Ganz liebe Grüße
Brigitte
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Ohgott Moni, das tut mir echt so Leid.
Sowas hab ich ja noch nie gesehen

Fühl dich auch von mir mal umarmt, das bekommt ihr sicher wieder hin!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Moni, das sieht jetzt vielleicht nur so schlimm aus, einige haben das bestimmt überlebt und ich bin heilfroh, dass euch nichts passiert ist
Blüten: 37139

Indigogirl

Ohje, Moni! Lass Dich von mir auch noch mal ganz doll

Sei froh, dass Ihr und auch Eure Autos heile geblieben sind... Und die Pflanzen bekommst Du bestimmt wieder aufgepeppelt.

Aber gemein ist das schon, wenn man nichtmal die Chance hat, was zu retten, bevor die Katastrophe losgeht!

Rouge

Das tut ja richtig weh, wenn man die Fotos sieht. Du Arme, ich hoffe, daß du heute das Chaos im Licht ein wenig entwirren kannst!

Auch von mir ein *tröst* , und hoffentlich kannst du noch viele Pflänzchen retten *Daumendrück*
Herkunft: Köln

Möhrchen

Das ist ja furchtbar sei auch von mir ganz lieb
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Oh je, Moni!!! Ich drücke dir die Daumen, das du gaaaanz viel retten kannst. Der Sommer ist ja noch lang und alles hat Zeit sich zu erholen!!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3