Kurios oder Normal? Wann blühen Mimosen??

Herkunft: NRW

GoldenSun

Huhu =))
Erinenrt ihr euch noch an meine 10 000 verschiedenen unbekannten samen aus dem überraschungspaket? naja eines wurde ja als mimose identifiziert.. und nachdem cih dann auch den tipp bekommen hab, dass ich die schale erst ab machen muss hat auch eine gekeimt.. die ist nun ca 50 cm groß und blüht wie verrückt in rosa Und das im ersten halben jahr ^^ Kann das überhaupt sein?? ^^"
Herkunft: Braunschweig
Blüten: 5

Scary-Mary

jo, die blühen so schnell und von mai bis juni. werden auch oft nicht überwintert, sondern nach einem jahr weggeworfen, da sie angeblich unansehnlich werden, wenn sie älter werden.
habe das selber aber nciht überprüft, da meine ziemlich schnell eingegangen is

GoldenSun

tz... als ob ich die wegschmeissen würde das kann ich dem armen ding doch nicht an tun...! aber gut zu wissen*ggg* hab ja noch tausend samen
Blüten: 37139

Indigogirl

Hi GoldenSun!

Ich habe auch eine frisch gekeimte Mimose hier (ist jetzt 2 Monate jung), die macht auch schon wie verrückt Knospen!

Da hätte ich auch niemals mit gerechnet! Ich weiß allerdings noch nicht, wie meine blühen wird. Meine Mutter meinte, die können auch gelb blühen!
Fänd ich ja noch schöner, als rosa...
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a

Julian

Hallo,

Nee die echten Mimosen, die ihre Blätter bei Berührung zusammenfalten blühen nur rosa, ein par seltene Arten glaub ich auch weiß!
Deine Mutter meint sicher Akazien, die fälschlicherweise als Mimosen bezeichnet werden!
Meine Mimose macht übrigens Früchte, die hab ich nicht bestäubt!

LG
Julian

GoldenSun

Echt?? Oh cool da hast du wohl doch die bienchen bei dir*gg*
Herkunft: Mancaversa, Salento,…

Suedblume

Hallo Mimosen-Freunde,
in ihrem echten Habitat bluehen Mimosen von Februar bis Maerz, also dann, wenn's hier im Sueden am kaeltesten ist. Sind aber als "Fruehlingsankuendiger" bekannt und beliebt.

Ich hab' noch nie 'ne rosafarbene Mimose gesehen....geschweige denn, gehabt....gibt's da naechsten Fruehsommer eventuell Samen????

Tausche gerne mit was anderem....

Baci aus Sueditalien
Claudia
100_4132.jpg
100_4132.jpg (1.01 MB)
100_4132.jpg
100_4128.jpg
100_4128.jpg (924.92 KB)
100_4128.jpg