unbekannte Sukkulente

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 572
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

unbekannte Sukkulente

 · 
Gepostet: 13.06.2009 - 17:46 Uhr  ·  #1
das eine is denk ich mal ne Geldbaumart oder? aber welche?
und beim anderen hab ich gar keine Ahnung
Bild 267_1067x800.jpg
Bild 267_1067x800.jpg (113.04 KB)
Bild 267_1067x800.jpg
Bild 265_600x800.jpg
Bild 265_600x800.jpg (75.09 KB)
Bild 265_600x800.jpg
Bild 264_1067x800.jpg
Bild 264_1067x800.jpg (138.03 KB)
Bild 264_1067x800.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gera
Beiträge: 1322
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: unbekannte Sukkulente

 · 
Gepostet: 13.06.2009 - 18:38 Uhr  ·  #2
Nr. 1 auf jeden Fall eine Crassula Ovata. Aber welche genau weiss ich auch nicht.

Nr. 2 würde ich ja auch behaupten, eine Crassula Ovata. Vieleicht Hummels Sunset. Aber sicher bin ich mir nicht.

Nr. 3 weiss ich leider auch nicht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schlüchtern/ Hessen
Beiträge: 404
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: unbekannte Sukkulente

 · 
Gepostet: 13.06.2009 - 18:41 Uhr  ·  #3
Hallo
Ich denke auch, dass die erste auf jeden Fall Crassula ist, welche weiß ich leider auch nicht
Die zweite könnte eine haworthia cymbiformis sein
Ich hoffe ich liege jetzt nicht total daneben
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schlüchtern/ Hessen
Beiträge: 404
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: unbekannte Sukkulente

 · 
Gepostet: 13.06.2009 - 18:42 Uhr  ·  #4
Ich habe gedacht Bild 1 und 2 wäre eine Pflanze?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: unbekannte Sukkulente

 · 
Gepostet: 13.06.2009 - 18:55 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Pimki
Ich habe gedacht Bild 1 und 2 wäre eine Pflanze?


Das erste Foto ist von oben, das zweite von der Seite.

Igendeine variegata einer Crassula
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Unterfranken
Beiträge: 1429
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: unbekannte Sukkulente

 · 
Gepostet: 13.06.2009 - 20:10 Uhr  ·  #6
Das letzte sieht aus, als wäre es mal eine Gasterias gewesen.
Die Betonung liegt auf war.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: unbekannte Sukkulente

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 13:45 Uhr  ·  #7
Hallo ! Das erste könnte auch ein Cotyledon sein.
Vielleicht aber auch ein Crassula arborescens.
Das letzte ist eine Gasteria-aber normalerweise sind die grün....
Lg Sandra
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 572
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: unbekannte Sukkulente

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 13:47 Uhr  ·  #8
die auf dem letzten BIld sieht zwar von oben vertrockent aus, aber da kommen von unten bzw der Seite schon wieder neue Triebe...die hab ich umsonst dazu bekommen, weil sie etwas wüst aussieht...aber die lebt!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: unbekannte Sukkulente

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 13:51 Uhr  ·  #9
Hallo scottishlass !

Wenn unten was grünes rauskommt-auf jeden Fall ein gutes Zeichen !!!
Wünsch Dir viel Glück damit !

Lg Sandra
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 572
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: unbekannte Sukkulente

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 14:49 Uhr  ·  #10
Huhu...

Ich war grad nochmal bei Tante Google unterwegs...also der Geldbaum auf den ersten beiden Bildern (ja es ist eine Pflanze ) schein wirklich eine Crassula arboresence zu sein...schaut mal...
obwohl meine glaub ich noch ein bißchen pinker ist...

http://www.cactuspro.com/photos.php?action=afficher&id=1605
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.