Thuja Smaragd hat braune Spitzen - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 44  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Thuja Smaragd hat braune Spitzen

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
BeitragThuja Smaragd hat braune SpitzenDi 12 Jun, 2007 11:40
Ich hab vor 2 Monaten eine Thuja Hecke gepflanzt. Jetzt hab ich entdeckt, dass vereinzelt ein paar Triebe braun sind. Ich noch nicht so viel aber ich will nicht das mir die Hecke eingeht. Muß ich da irgendwas machen, düngen oder so?
gegossen wird sie genug, also zuwenig Wasser dürfte es nicht sein.
Außerdem hab ich gesehen, dass ich bereits Spinnennetze drin hab. DIese hab ich gleich entfernt, ist sowas auch schädlich?
Letztes Jahr ging bei uns fast die ganze Hecke mit blauen Scheinzypressen ein, deshalb bin ich etwas vorsichtigt/ängstlich. Für Tips wäre ich dankbar

Vielen Dank in voraus
Nina
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 37
BeitragDi 12 Jun, 2007 11:50
Hallo Nina,

ich kann Dir zwar nicht sagen, warum Deine Hecke braun wird, aber ich kann Dir zumindest versichern, daß es an den Spinnen nicht liegen kann. Im Gegenteil, die fangen eventuelle Schädlinge, von daher würde ich sie in Zukunft drin lassen.
Viel Glück, daß das mit den Thujas nichts Schlimmes ist!

LG Tine :-#-
Zuletzt geändert von Tine am Mi 13 Jun, 2007 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Azubi
Azubi
BeitragDi 12 Jun, 2007 13:04
Infos:
Ok, dann bleiben die Spinnen in Zukunft dran.
Danke (bin noch nicht so der Pflanzenexperte :-k
lg Nina

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Thuja Smaragd braune verfärbungen von tenchimuyo987, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

14384

So 05 Aug, 2007 11:53

von hama687 Neuester Beitrag

Thuja smaragd - braune nadeln von saschpaul, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

27920

Do 11 Okt, 2007 20:18

von dnalor Neuester Beitrag

Thuja bekommt gelb-braune Spitzen von Peples, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1878

Mo 14 Nov, 2011 20:52

von dnalor Neuester Beitrag

Smaragd Thuja von bigkortsch, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

4407

Sa 11 Dez, 2010 22:52

von Thomas-Golf Neuester Beitrag

thuja smaragd von tobi666, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

581

Mo 26 Aug, 2013 11:20

von Grünhilde Neuester Beitrag

Käfer auf Thuja Smaragd von gob-2001, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

7830

Di 03 Jun, 2008 8:05

von Baghira Neuester Beitrag

Smaragd Thuja Pflanzenabstand von Andy Smaragd, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

5290

Di 16 Sep, 2008 9:25

von tartan Neuester Beitrag

Verbraunung von Thujen - Thuja Occ. o.der Smaragd von Manu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

44917

Mi 06 Dez, 2006 20:56

von Niklas Neuester Beitrag

Stirbt meine Smaragd Thuja? von Daumen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

13600

So 12 Jul, 2009 17:29

von Rouge Neuester Beitrag

Smaragd Thuja wird an den Nadelspitzen braun. von Geggo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

18970

So 28 Sep, 2008 16:12

von baki Neuester Beitrag