Wie erholt sich Bambus? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Wie erholt sich Bambus?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWie erholt sich Bambus?Mi 02 Nov, 2011 6:27
Hallo,

mein bambus hat an den Blättern braune Spitzen bekommen. Das das an zu wenig Wasser lag, ist mir inzwischen klar geworden.

Jedoch wie erholt sich ein Bambus wieder? Fallen jetzt alle Blätter ab oder wie macht er das?

Gruss

Marco
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragMi 02 Nov, 2011 8:03
Hallo Marco,

kannst Du uns vielleicht mal ein Foto zeigen? Und uns verraten, um welchen Bambus es sich handelt und wo er steht bzw. wie Du ihn pflegst? Pauschalaussagen ohne genaueres zu wissen, können leider gefährlich sein.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 02 Nov, 2011 23:28
Hallo,

ein Bild habe ich leider nicht, und ich weiss auch nicht, welcher Bambus es ist. Er ist schon mehrere Jahre alt und der Vorbesitzer des Hauses hat ihn uns überlassen. Im Sommer war er richtig grün, habe ihn täglich gegossen. Habe ihn jetzt seit ca. 2 monaten nicht mehr gegossen, und deswegen denke ich, das er zu wenig Wasser bekommen hat.

daher auch die braunen Spitzen. Meine Sorge ist nur, das er jetzt alle Blätter verliert. Oder kann er sich wieder erholen?

gruss

Marco
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (32)
Renommee: 21
Blüten: 4745
BeitragMi 02 Nov, 2011 23:51
Ohne ein Photo,oder die genaue Bezeichnung ist es leider nicht möglich dir zu helfen. ](*,)

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Avocado erholt sich nicht von Tristessa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1170

Do 15 Mai, 2008 17:59

von Tristessa Neuester Beitrag

Erholt sich die Chili wieder? von Ginko, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2693

Mi 06 Jan, 2010 10:40

von pinkjulie Neuester Beitrag

Erholt sich mein Baobab wieder? von Molati, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

714

Mi 28 Aug, 2013 21:33

von Molati Neuester Beitrag

Bananenpflanze erholt sich nicht mehr! von Gesander11, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

271

Mo 22 Mai, 2017 9:37

von gürkchen Neuester Beitrag

Bambus legt sich schlafen von Cuprum, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

602

Fr 21 Jun, 2013 17:00

von horreum Neuester Beitrag

Hilfe mein Bambus verfärbt sich immer mehr von fredi79, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

353

So 18 Jun, 2017 15:11

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Bambus (Schmalblatt-Bambus) wächst nicht hoch von Dora, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

7394

So 21 Jan, 2007 20:55

von cat Neuester Beitrag

Bambus oder nicht Bambus... - Ficus binnendijkii von Christo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

621

Di 08 Mär, 2016 18:47

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Schließt sich am Tag/öffnet sich Abends - Mirabilis jalapa von ML99, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2624

Fr 14 Aug, 2009 17:49

von ML99 Neuester Beitrag

Pflanzenblätter rollen sich ein / kräuseln sich von G4mer, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

5290

Fr 24 Jun, 2011 21:34

von G4mer Neuester Beitrag