Wie erholt sich Bambus?

marco070679

Hallo,

mein bambus hat an den Blättern braune Spitzen bekommen. Das das an zu wenig Wasser lag, ist mir inzwischen klar geworden.

Jedoch wie erholt sich ein Bambus wieder? Fallen jetzt alle Blätter ab oder wie macht er das?

Gruss

Marco
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hallo Marco,

kannst Du uns vielleicht mal ein Foto zeigen? Und uns verraten, um welchen Bambus es sich handelt und wo er steht bzw. wie Du ihn pflegst? Pauschalaussagen ohne genaueres zu wissen, können leider gefährlich sein.

marco070679

Hallo,

ein Bild habe ich leider nicht, und ich weiss auch nicht, welcher Bambus es ist. Er ist schon mehrere Jahre alt und der Vorbesitzer des Hauses hat ihn uns überlassen. Im Sommer war er richtig grün, habe ihn täglich gegossen. Habe ihn jetzt seit ca. 2 monaten nicht mehr gegossen, und deswegen denke ich, das er zu wenig Wasser bekommen hat.

daher auch die braunen Spitzen. Meine Sorge ist nur, das er jetzt alle Blätter verliert. Oder kann er sich wieder erholen?

gruss

Marco
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Ohne ein Photo,oder die genaue Bezeichnung ist es leider nicht möglich dir zu helfen.