Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 20:57 Uhr  ·  #496
Oh fein, da freu ich mich. Bitte meld Dich mal, ob du Erfolg mit dem Baum des Reisenden hast, ich werde es auch mal versuchen.
Riech mal an den Samen der Fruchtgummiblume, selbst diese riechen nach Gummibärchen, aber die Blüten später riechen einfach traumhaft nach Fruchtgummis. Aber nicht anknabbern
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 23.01.2011 - 22:46 Uhr  ·  #497
Hallo, habe am 20.12.10 die Samen vom Baum des Reisenden nach entsprechender Vorbehandlung ausgesät. Leider hat sich bis heute noch nichts getan!
Der Ritterstern blüht z.Z. wunderbar . Es ist jetzt auch der zweite Blütenstiel mit wieder 4 Blüten aufgeblüht. Die Farbe gefällt mir sehr gut. So ein schönes sattes Rot.
In der Büchse mit den Weihnachtssternsamen ist zwar was gekommen, aber es waren nur ganz zarte kleine Pflänzchen und mehr als je die zwei Keimblätter sind bisher nicht gewachsen. Ich glaube allerdings nicht, dass dies wirklich Weihnachtssterne werden.
Trotzdem vielen Dank.
Jetzt beginnt so langsam auch die Aussaat der anderen Geschenksamen von dir. Ich lasse mich überraschen.
Habe gestern den Washingtoniasamen in Wasser gelegt. Morgen kommt er in Aussaaterde. Drück die Daumen, dass sich etwas tut, ja?
Viele Grüße, Kurti.
Weihnachtssterne,22.12.10.jpg
Weihnachtssterne,22.12.10.jpg (129.93 KB)
Weihnachtssterne,22.12.10.jpg
Ritterstern Jan.2011.jpg
Ritterstern Jan.2011.jpg (241.38 KB)
Ritterstern Jan.2011.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 29.01.2011 - 23:46 Uhr  ·  #498
Hallo mein Wichtel, den Pflanzen geht es allen weiterhin super, sogar der Orchidee.
Die Hoya treibt neu aus.
Fast alle Adenium-Samen sind gekeimt, eine Goldpinie ebenfalls. Auch die Bananen legen los.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.