Sumpfzypresse auch auf normalen Böden?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Sumpfzypresse auch auf normalen Böden?

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 00:56 Uhr  ·  #1
Hallo


also ich habe mir samen der sumpfzypresse bestellt und ein paar davon jetzt ausgesät also vor ein paar Wochen.
Es sind die ersten gekeimt
Nun meine Frage:
Ich habe vor wenn sie größer und älter sind ins freie auszupflanzen nur sie wachsen ja auf sümpfigen Böden oder sogar auf flachen flüssen. Würden die auch auf einem normalem boden wachsen?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Danke im vorraus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Sumpfzypresse auch auf normalen Böden?

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 10:17 Uhr  ·  #2
Hallo
Im Prinzip ist Taxodium sehr anpassungsfähig. Darum hat sie auch bis in unsere Zeit überlebt.
Wenn sie nicht direkt unter Trockenheit leidet, kannst du sie also durchaus auch auf normalen Böden anpflanzen. Du musst nur darauf achten, dass pH Wert usw... ihr zusagen. Torfigen boden mag sie sehr gerne, also Torf ins Pflanzloch einarbeiten.
Man findet in vielen botanischen Gärten Sumpfzypressen die nicht im Sumpf stehen.


lg robert
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Sumpfzypresse auch auf normalen Böden?

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 16:18 Uhr  ·  #3
Hi


vielen dank für deine Hilfe ! jetzt bin ich beruhigt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.