Sukkulente??

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Köthen
Beiträge: 115
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Sukkulente??

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 10:55 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich glaub ich hab euch schon mal gefragt, aber ich hab den Namen dieser Pflanze vergessen!
Bitte helft mir! Ich verspreche ich merks mir diesmal!
Unbekannt2.jpg
Unbekannt2.jpg (180.4 KB)
Unbekannt2.jpg
Unbekannt1.jpg
Unbekannt1.jpg (135.03 KB)
Unbekannt1.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sukkulente??

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 11:16 Uhr  ·  #2
Hallo !

Ja das ist eine Sukkulente. Eine Echeveria oder eine Mischung aus Echeveria und Sedum.
Sie ist etwas nach oben gewachsen-hast Du sie drinnen stehen ?
Ich würde Dir empfehlen sie noch nach draußen zu stellen (aber nicht gleich in die Sonne!!!)

Lg Sandra
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 286
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Sukkulente??

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 11:19 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Köthen
Beiträge: 115
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Sukkulente??

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 11:24 Uhr  ·  #4
Super! Vielen Dank!
Hatte den Link gesucht, aber beim besten Willen nicht gefunden....

Nee, steht bei mir drinnen... Na dann werd ich sie gleich mal rausstellen....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: Sukkulente??

 · 
Gepostet: 13.09.2009 - 23:53 Uhr  ·  #5
Moin,

die Pflanze ist eine X Pachyveria. Ich kenne 4 Sorten, die sich sehr ähneln und der gezeigten Pflanze entsprechen. Vom Habitus her X Pachyveria ´Scheideckeri´, aber wenn Du sie zum Blühen bekommst, dann weiss ich mehr.

Ciao
Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.