Winterhärte von Acacia dealbata

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Winterhärte von Acacia dealbata

 · 
Gepostet: 20.03.2007 - 22:46 Uhr  ·  #16
Uups das wusste ich nicht, du hast wohl einen Hang zum Besonderen nicht nur bei Pflanzen.... Aber süß sind die ja schon...
Obwohl meine Katze auch manchmal ein Stinktier ist *heul* und ich darf das dann wegmachen....
1,2m bis meine Magnolie so hoch ist vergeht noch ein halbes Jahrzehnt schätz ich Bei denen ist wohl besser man gibt mehr Geld aus und hat dfür schon was, oder gleich ne Baummagnolie kaufen aber die hat ja wider nicht so schöne Sternblüten....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Winterhärte von Acacia dealbata

 · 
Gepostet: 20.03.2007 - 23:52 Uhr  ·  #17
wegen den Stinkern, dachte du weißt das, im exotische Tiere-Thread sind übrigens Bilder..

ich mach morgen mal ein Bild von der Magnolie. Hat nicht ganz 20 ? gekostet und alleine deswegen musste sie einfach mit.. So günstig hab ich sie auch noch nie gesehen..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Winterhärte von Acacia dealbata

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 07:24 Uhr  ·  #18
Man du hast aber Glück, wider so ein tolles Preis/Leistungs- Verhältniss...
Ich konnte wohl wie so oft die Bilder nicht sehen im Haustierthread. Das ist mein großes Handycap hier im Forum

lg robert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Winterhärte von Acacia dealbata

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 07:54 Uhr  ·  #19
@ Junie ... ja das sind wirklich aussergewöhnliche Haustiere dafür habe ich mehrere Arten ... Hund, Kaninchen und im Teich die Fische
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Winterhärte von Acacia dealbata

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 14:22 Uhr  ·  #20
A. dealbata ist zumindest im Weinbauklima offensichtlich winterhart. In Rödersheim/Pfalz kenne ich einen ca. vier Meter hohen Baum in einem Vorgarten, dessen Alter ich auf ca. 15 Jahre schätzen würde.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Winterhärte von Acacia dealbata

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 14:37 Uhr  ·  #21
Hallo Gast,
könntest du den mal photographieren....???? Würd mich echt interressieren....hab mir dieses Jahr auch eine gekauft...die wächst wie Teufel...wenn das so weitergeht, weiß ich nämlich nicht, wo ich die überwintern soll.....
Wie sind denn da so die winterlichen Temperaturen??? Wär mal interessant, so zum Vergleich...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Winterhärte von Acacia dealbata

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 14:41 Uhr  ·  #22
Ist zwar ein alter Beitrag, aber ich habe mir aus Südfrankreich Samen mitgenommen und die wurden als A.dealbata bestimmt. Wenn das stimmt, dann haben die im Gewächshaus minus 8 Grad abbekommen und waren auch so mal etwas "eingefroren". Sind putzemunter

Oh, ich habe gar kein Foto von den Pflanzen....reiche ich nachher nach
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Winterhärte von Acacia dealbata

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 14:47 Uhr  ·  #23
Ja mel, das wäre toll....
Ich mach dann auch mal ein Photo von meinem Monster...hab schon überlegt, die gut eingepackt...also nur den Topf...auf der Terrasse in einer Ecke zu stellen....hab die ja günstig bekommen...für 10 Euro
Sie fängt jetzt langsam an, die Knospenansätze für den nächsten Winter/Frühling-Wechsel anzusetzen...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Winterhärte von Acacia dealbata

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 14:56 Uhr  ·  #24
Muss ich heute Abend machen, die Herrschaften sind gefaltet
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Winterhärte von Acacia dealbata

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 20:13 Uhr  ·  #25
So,
hab meine mal fix mit dem Handy geknipst...
ich glaub, so langsam benötigt die auch mal wieder nen größeren Topf...wenn ich morgens gieße, also auch noch den Untersetzer befülle, kann ich abends direkt nochmal ran mit dem Wasser schleppen...
Photo neu 019.jpg
Photo neu 019.jpg (357.9 KB)
Photo neu 019.jpg
Photo neu 020.jpg
Photo neu 020.jpg (457.05 KB)
Photo neu 020.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Winterhärte von Acacia dealbata

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 09:39 Uhr  ·  #26
Mel,
wo bleiben denn nun die Photos....???

Nachdem ich mir meinen so angeschaut habe, werd ich ihn wohl doch morgen mal neu topfen....und noch ein paar Stützstäbe reinstecken....der Wind hat sie schon ein paar mal umgehauen....(oder die bösen Nachbarn kippen die immer um )
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Winterhärte von Acacia dealbata

 · 
Gepostet: 09.07.2009 - 08:32 Uhr  ·  #27
Erst wollten die sich nicht öffnen und jetzt bin ich nicht mehr sicher ob das wirklich dealbata sind

Aber Akazien auf alle Fälle



Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Winterhärte von Acacia dealbata

 · 
Gepostet: 09.07.2009 - 08:37 Uhr  ·  #28
Mel,
also bei meiner werden die Blätter richtig dolle hart und dunkelgrün....nur mal so als kleiner Anhaltspunkt...
Die Blättchen an den frischen Blattrispen sehen aus wie kleine Tannennadeln...also so wie bei dir...ich denk schon, dass es eine sein könnte...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.