Königin der Nacht- Anzucht

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Kasel
Beiträge: 34
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Königin der Nacht- Anzucht

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 22:32 Uhr  ·  #16
Wow, die ist ja echt der Hammer... Glückwunsch...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Königin der Nacht- Anzucht

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 22:35 Uhr  ·  #17
Hallo Kdb,
das ist ein tolles Exemplar. So eine Kundin hätt ich auch gern
Wo steht die denn bei Dir, in einem Gewächshaus? Wird dieses zusätzlich beleuchtet?

@Sandra, es ist ein Epiphylum und wenn er mal blüht, zeigst Du ihn nochmal und dann können wir ihn gut bestimmen und er hat dann einen Namen. Freu DIch doch aber über deine schöne Pflanze und versuche ihr solange der Sommer noch währt einen schönen Platz im freien zu geben. Liebe Grüße
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Königin der Nacht- Anzucht

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 22:39 Uhr  ·  #18
jetzt haben sich unsere Beiträge gekreuzt. Ja mit dem abschneiden bin ich manchmal bissel schnell, aber in dem Fall würde ich es dir raten. Diese sehen mir ja doch als ziemlich vergeilte Triebe aus. Der Pflanze selber passiert nix dabei, also die geht davon nicht kaputt.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Königin der Nacht- Anzucht

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 22:42 Uhr  ·  #19
@Wastel07

Danke, so schön wie das Teil auch ist, ihre Größe wird langsam zum Problem. angefangen beim Fensterputzen und Ich darf garnicht an's umtopfen denken
vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Königin der Nacht- Anzucht

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 22:50 Uhr  ·  #20
nein Sandra, das ist noch kein Problem, die ist doch noch klein. Groß wird sie erst noch. Du kannst sie aber auch so schneiden, daß sie nicht so riesig in die Höhe wächt. Also so das Du sie an der Zimmerdecke befestigen mußt, wie auf deinem Foto. Meine habe ich im Winter in Hängeampeln an der Zimmerdecke und im Sommer hänge ich sie an die Balkondecke. Also hängen ODER stellen. Dann hält sich der Platzbedarf in Grenzen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Königin der Nacht- Anzucht

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 22:55 Uhr  ·  #21
Ja Klasse jetzt stand ich ja mal wieder auf der Leitung
Nein, Lapismuc dich meinte ich jetzt, aber mit dem Bild von Sandra im Kopf.
Ja ich glaube dir das Deine Königin zum Problem wird. Ich würde sie trotzdem so lassen wie sie ist, sie ist ein PRACHTSTÜCK erster Klasse!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: chemnitz
Beiträge: 255
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Königin der Nacht- Anzucht

 · 
Gepostet: 08.03.2009 - 16:01 Uhr  ·  #22
@kdb

Deine Königin der Nacht ist ja eine riesige rankpflanze geworden!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.