Stare und Kirschen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Stare und Kirschen

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 18:19 Uhr  ·  #1
Mein Frühkirschbaum trägt auch dieses Jahr wieder viele Kirschen und wie in den
letzten Jahren sitzen schon wieder jede Menge Stare am Baum und richten ein wahres "Saftbad" an.
Wie bekomme ich die Plagegeister los, Lärm hilft nur für ein paar Minuten, dann sind sie wieder da.
Auf den Rat eines Bekannten habe ich sogar einen Starenkasten auf den Baum gebastelt, es hieß wenn dort ein Star einzieht, verteidigt er den Baum gegen andere seiner Art.
Leider ist nur ein Spatz eingezogen.

Hoffe jemand weiß Rat !
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Stare und Kirschen

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 18:29 Uhr  ·  #2
Alufolienstreifen in den Baum hängen, das soll sie angeblich erschrecken.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Stare und Kirschen

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 21:02 Uhr  ·  #3
Wahrscheinlich halten sie Alustreifen so lange bis sie sich dran gewöhnt haben.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Stare und Kirschen

 · 
Gepostet: 02.06.2008 - 00:15 Uhr  ·  #4
Stare sind leider keine dummen Vögel.. Ein alter Förster meinte mal, dass er in seinem Garten für die Vögel einen Kirschbaum hat und einen für sich. Aber bei den meisten ist der Tipp wohl aus Platzgründen nicht realisierbar..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.