Sonnenblumen, die sich nicht mögen!

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Sonnenblumen, die sich nicht mögen!

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 14:20 Uhr  ·  #1
Hallo Leuts,

Hier meine drei Sonnenblumen, die einzigen, die überlebt haben, von 20
Das witzige: Die gucken alle in andere Richtungen!

Und sie sind auch noch unterschiedlich gross. Als hätten sie sich zu einem Gesteck formiert. Auf dem 2. Foto könnt ihr auch sehen, warum. Aber das haben die von allein gemacht!
Ich hab nicht nachgeholfen. Wüsste eh nicht, wie!
PICT0297.JPG
PICT0297.JPG (50.49 KB)
PICT0297.JPG
PICT0296.JPG
PICT0296.JPG (155.22 KB)
PICT0296.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kaiserstuhl
Beiträge: 195
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Sonnenblumen, die sich nicht mögen!

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 13:55 Uhr  ·  #2
Hallo Heike,

ist ja echt schräg, wie die gewachsen sind. Sieht fast so aus, als hätte sich da in der Wachstumsphase gerne mal ne Katze dazwischen gelegt

Sonnenblumen drehen sich ja mit der Sonne, das "Gesicht" bleibt dann da stehen, wo die Sonne aus ihrem Blickfeld verschwindet. Zusammen mit der unterschiedlichen Wuchshöhe könnte das evtl. eine Erklärung für die unterschiedliche Blickrichtung sein ?

Auf alle Fälle sieht es wirklich lustig aus!

Schöne Grüße
Bettina
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Sonnenblumen, die sich nicht mögen!

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 14:04 Uhr  ·  #3
Mit dem Sonnenstand, dass weiss ich nicht. Die kleine schaut noch Norden, die mitlere nach Süden und die Grosse nach Osten.
Die komische Wuchsform kommt wohl daher, dass sie am Anfang mal flachlagen und sich dann nach und nach erholt haben.
Auf jeden fall amüsiert sie mich jeden Tag!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.