Dendrobium blüht

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lampertheim
Beiträge: 215
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Dendrobium blüht

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 13:12 Uhr  ·  #1
jajaja, meine Orchidee "Nr.5" blüht

ich hatte ja in meinem anderen Thread davon berichtet, aber ich bin so stolz auf die Kleine.... die hatte ich ja im Baumarkt verblüht gekauft )

Hier mal ein paar Bilder

Viele Grüße
My
Bild 015.jpg
Bild 015.jpg (72.35 KB)
Bild 015.jpg
und nochmal von der Seite
Bild 014.jpg
Bild 014.jpg (85.79 KB)
Bild 014.jpg
Die ganze Orchi von vorne
Bild 013.jpg
Bild 013.jpg (79.17 KB)
Bild 013.jpg
ein neuer "Trieb"??
Bild 012.jpg
Bild 012.jpg (50.67 KB)
Bild 012.jpg
nochmal verschwommen das Kindl *stolzbin*
Bild 011.jpg
Bild 011.jpg (46.94 KB)
Bild 011.jpg
ein bischen verschwommen die Blüten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Dendrobium blüht

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 15:32 Uhr  ·  #2
Wow! Eine echt schöne Pflanze! Aber ich muss mich zusammenreißen - ich züchte schon Kakteen und Karnivoren.

DAGR
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lampertheim
Beiträge: 215
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Dendrobium blüht

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 09:07 Uhr  ·  #3
hab auch viel zuviel Zeugs An Kakteen hab ich mich bisher nur einmal gewagt und auch nur, weil ich von meiner Mutter nen Ableger bekommen hab.. aber wenn ichmir eure Kakteen Blüten als angucke, werd ich immer neidisch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.