Welche Pflanze ist das? - Taglilie!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Borkheide
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Welche Pflanze ist das? - Taglilie!

 · 
Gepostet: 29.04.2014 - 16:34 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich möchte gerne wissen, was das für eine Pflanze ist. Mein Freund hält es für Unkraut, dass nicht blüht.
Ich hoffe auf das Gegenteil und möchte es nicht rausreissen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz
Beiträge: 83
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das?

 · 
Gepostet: 29.04.2014 - 16:35 Uhr  ·  #2
Sieht ein bisschen so aus wie eine Grünlilie.

Lg Alex
Azubi
Avatar
Herkunft: Borkheide
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das?

 · 
Gepostet: 29.04.2014 - 16:49 Uhr  ·  #3
Achso und bisher hat sie auch nicht geblüht.
Hat die Grünlilie nicht weiße Streifen dran oder gibts da noch mehr arten?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das?

 · 
Gepostet: 29.04.2014 - 16:52 Uhr  ·  #4
Das ist definitiv keine Grünlilie, das sind in unseren Breiten Zimmerpflanzen. Und vom Wuchs her auch komplett anders.

Warte mal bitte noch ein bisschen, bis jemand antwortet, der sich mit Gartenpflanzen auskennt.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Pfaffenwinkel 856m üNN USDA 6b
Beiträge: 80
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das?

 · 
Gepostet: 29.04.2014 - 17:02 Uhr  ·  #5
Also ne Grünlilie ist es auf keinen Fall.
Würde aber auf ne Lilienart tippen. Bin mal gespannt was die Profis sagen.

Gruß
Nicki
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das?

 · 
Gepostet: 29.04.2014 - 17:23 Uhr  ·  #6
Hi,

das könnte eine Taglilie (Hemerocallis) sein. Die blühen jetzt noch nicht und auch nicht, wenn sie schattig stehen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6146
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30260
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das?

 · 
Gepostet: 29.04.2014 - 17:24 Uhr  ·  #7
Moin,

100pro eine Hemerocallis, Taglilie.
Azubi
Avatar
Herkunft: Borkheide
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das?

 · 
Gepostet: 29.04.2014 - 17:59 Uhr  ·  #8
Vielen, vielen Dank
Dann werde ich mal einen sonnigeren Platz für sie suchen und es meinem Freund beweisen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das? - Taglilie!

 · 
Gepostet: 29.04.2014 - 18:16 Uhr  ·  #9
Ich hab meine tlw. auch schattig stehen; dann blühen sie eben ein bisschen später.

Sieht auf dem Bild auch so aus, als wenn es nicht nur eine ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.