Schisandra Chinensis

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Schisandra Chinensis

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 20:27 Uhr  ·  #1
Hallo
Habe heute endlich eine bekommen.
Der VK meinte das die auch früchte tragen also sollte diese Pflanze ein Zwitter sein.
Ich hab keine Ahnung ob der Wuchs ok ist für eine 2 Jahre alte Pflanze, ich will nur auf jeden Fall endlich so Beeren selber haben
Hab mal 2 Fotos angehängt - Bezahlt hab ich knappe 12€ inkl. Versand, Bakker und Co wollen ja schon 20 nur für die Pflanze.
Weiß jemand was über die Wuchsgeschwindigkeit? Also ist die mit dem Wachstum von Efeu vergleichbar oder so? Hat den am Ende jemand von euch auch so eine?
Gruß Sascha
schisandra02.jpg
schisandra02.jpg (159.09 KB)
schisandra02.jpg
schisandra03.jpg
schisandra03.jpg (69.25 KB)
schisandra03.jpg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Schisandra Chinensis

 · 
Gepostet: 01.05.2013 - 20:34 Uhr  ·  #2
Also ich habe 2 Stück im Garten. Die wachsen etwa bei 20cm jährlich und sind schon gute 3 Jahre alt und etwa 1,5 Meter hoch. Es ist halt reine Kletterpflanze. Du sollst das passende Spalier basteln.

Bisher habe ich keine Blüten und Früchte gesehen, aber dieses Jahr habe ich Blütenknospen gesehen. Mal abwarten, was daraus wird.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Schisandra Chinensis

 · 
Gepostet: 01.05.2013 - 20:42 Uhr  ·  #3
Du brauchst jetzt nicht alle alten Beiträge zu diesem Thema hochkramen.
Schau doch lieber mal auf das Datum der Beiträge!
Ist übrigens enorm hilfreich......

Thread wird geschlossen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.