Viele Samen & Wenig Erfahrung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 5
Betreff:

Viele Samen & Wenig Erfahrung

 · 
Gepostet: 28.03.2013 - 14:48 Uhr  ·  #1
Hallo Community
Ich bin neu hier und bitte um eine kleine Hilfe bezüglich meiner Samen, die ich bekommen habe.




Es handelt sich dabei um Maracuja, Physalis, Grenadilla und Kaffen Samen. Was muss ich beachten, wenn ich diese zum Keimen bringen möchte? Muss ich diese Vorher 2 Tage in Wasser lassen oder was genau muss ich bei jeder einzelnen Samenart beachten?

Ich danke euch schonmal im Vorraus:))
iEh4NS7JUgNPkguXK-IQv33cW_1fb6yAdM-p96ZiIVI.jpg
iEh4NS7JUgNPkguXK-IQ … iIVI.jpg (144.86 KB)
iEh4NS7JUgNPkguXK-IQv33cW_1fb6yAdM-p96ZiIVI.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Viele Samen & Wenig Erfahrung

 · 
Gepostet: 28.03.2013 - 14:55 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich Willkommen ,

also wenn man bei Google Samen und den Namen der Samen eingibt, findet man immer eine Aussaatbeschreibung.
Schau einfach mal. Wenn dann noch Fragen bleiben, kannst du sie gerne stellen.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Viele Samen & Wenig Erfahrung

 · 
Gepostet: 28.03.2013 - 14:56 Uhr  ·  #3
Hallo und herzlich willkommen bei uns Greenen!

Ich hab dir mal ein paar Links herausgesucht:
Maracuja/ Grenadilla:
forum/ftopic5442.html

Viel Spaß beim Einlesen und viel Erfolg bei der Anzucht!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.