Hilfe! Mein Geldbaum bekommt gelbe Blätter - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Hilfe! Mein Geldbaum bekommt gelbe Blätter

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Hallo zusammen!

Ich bin ein "Geldbaum-Neuling" und weiss deshalb nicht, was ich jetzt machen soll - ob giessen oder nicht, umstellen oder nicht...

Seit ca. 1 Woche steht in unserem Ausstellraum ein Geldbaum (direkt am Fenster - sehr hell, Sonne nur am frühen Morgen). Gestern war noch alles in Ordnung - heute hat er plötzlich gelbe Blätter und zwar auf der Seite, die zum Tageslicht steht. Laut Kakteen-Center, wo ich ihn gekauft habe, soll ich ihn sicher einen Monat lang nicht giessen. Das war wie gesagt vor eine Woche.

Vielen Dank für Eure Tips!

LG
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMi 26 Sep, 2007 17:23
Herzlich Willkommen!

Es könnte sein, dass ihm das plötzlich zuviel Sonne war, manchmal können die extreme Standortwechsel nicht ab :-k
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMi 26 Sep, 2007 17:27
Infos:
Ich denke auch das es der Standortwechsel ist.Zuviel an Sonne kann nicht sein,da er auch vollsonnig verträgt.Er berappelt sich schon wieder.Einfach etwas Geduld haben mit dem guten Stück. \:D/
Azubi
Azubi
BeitragMi 26 Sep, 2007 17:33
Ok vielen Dank, fühle mich schon besser :)