Guzmania - Blüte verliert Farbe - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 31  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Guzmania - Blüte verliert Farbe

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
OfflinePrimel
BeitragGuzmania - Blüte verliert FarbeDi 20 Nov, 2007 21:47
Liebe Freunde der Guzmania,

als ich meine Pflanze gekauft habe, war diese intensiv rot, doch seit einiger Zeit verliert die Blüte immer mehr Farbe. Was kann ich dagegen tun? Hat die Pflanze eine Krankheit? Ich muss dazu sagen, dass sie noch mit anderen Pflanzen zusammen in einem Topf ist. Kann es sein, dass sie hierdurch zuwenig Nährstoffe erhält?

Vielen Dank für eure Tipps.

Primel 8-[
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (92)
BeitragDi 20 Nov, 2007 22:35
hallo primel

wann hast du denn die pflanze gekauft :?:

hier mal info´s :wink:

http://www.livingathome.de/pflanzen_gae ... anzenid=92
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMi 21 Nov, 2007 9:05
Infos:
blüten haben es an sich, dass sie auch wieder verblühen. Das ist nicht krankhaft, sondern in der natur so vorgesehen und sehr sinnvoll.

Guzmanien mit anderen pflanzen im topf zu halten, halte ich für gewagt - es sei denn, es handelt sich dabei um andere Bromelien.

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Callasblüte verliert die Farbe von spadeshh, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

3912

So 23 Jul, 2006 11:40

von Valdris Neuester Beitrag

Canna verliert Farbe ??? von Goldi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

1248

Di 05 Mai, 2009 18:03

von Goldi Neuester Beitrag

Drachenbaum verliert Farbe von LordAlu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3050

Fr 16 Dez, 2011 16:11

von Nativitas Neuester Beitrag

bromelia verliert ihre farbe von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

10037

Do 31 Jan, 2008 21:34

von MSTN Neuester Beitrag

Habanero verliert Farbe in den Blättern von Joschi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

2605

Mo 28 Apr, 2008 15:27

von Joschi Neuester Beitrag

Benjamini verliert die Farbe aus den Blättern von Anuschka0o, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1538

Mi 12 Aug, 2009 20:15

von Skahexe Neuester Beitrag

Ficus(Panaschiert) verliert die Farbe von vitom, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2596

Mo 09 Jan, 2012 21:08

von stefanie-reptile Neuester Beitrag

Orange-gelbe blüte . Wie heißt diese Pflanze?-Guzmania von Van Nelle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

4321

Mi 25 Mär, 2009 0:07

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Primel-Blüte wechselt Farbe! Warum? von Tabsi82, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

3880

Di 08 Sep, 2009 7:56

von Tabsi82 Neuester Beitrag

japanisches Blutgras verliert rote Farbe von Chridi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2715

Fr 31 Jul, 2009 21:50

von Plantsman Neuester Beitrag