Grün, unbekannt aber schön... - Nestfarn

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Grün, unbekannt aber schön... - Nestfarn

 · 
Gepostet: 10.05.2015 - 15:43 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen und allen Mama's einen tollen Muttertag '15

Ich habe vor einiger Zeit eine Grünpflanze (aus einem Supermarkt) geschenkt bekommen. Schlicht aber schön, mir gefällt sie.
Zum einen würde mich interessieren, was es für eine Pflanze ist zum anderen bin ich etwas wegen einigen Blättern besorgt. Ich muss dazu sagen, dass ich einige Zeit beruflich weg war und mein Nachbar es sehr gut mit Wasser gemeint hat. Die Pflanze hatte gestern sehr nasse Füße stand zwar nicht im Wasser, aber der Übertopf war nass.
Kann dadurch die unschöne Veränderung an den Blättern kommen? Wie rette ich sie?
....und wenn die Pflanze von euch bestimmt werden kann: Wie und wo sollte sie stehen und gepflegt werden? Sonne? / Wasser? / Temperatur?
Ich freue mich auf Antworten.

LG Björn







Bild "dsc02152hpu0m.jpg" anzeigen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 280
Betreff:

Re: Grün, unbekannt aber schön...

 · 
Gepostet: 10.05.2015 - 15:47 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Re: Grün, unbekannt aber schön...

 · 
Gepostet: 10.05.2015 - 15:57 Uhr  ·  #3
Hallo susi75,

die Antwort kam ja fast schneller, als ich abgesendet habe. TOLL, Dankeschön....
Denkst du das braune an den Blättern, kann von "zu nass" kommen?

LG Björn
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 280
Betreff:

Re: Grün, unbekannt aber schön...

 · 
Gepostet: 10.05.2015 - 16:14 Uhr  ·  #4
Gern geschehen! den Teil der Frage hatte ich überlesen...

Das kann gut sein. Es käme je nach Standort auch noch Sonnenbrand in Frage. Spendiere ihm unbedingt einen etwas grösseren Topf (mit Ablaufloch im Boden) und pflege ihn angemessen, dann sollten die neuen Blätter wieder normal aussehen. Die Alten werden sich an den Stellen nicht mehr erholen.

LG nochmals, Susi.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.