Gewinnspiel - Felco-Gartenschere! Bis 20. November!!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 484
Dabei seit: 05 / 2010

Blüten: 10
Betreff:

Gewinnspiel - Felco-Gartenschere! Bis 20. November!!

 · 
Gepostet: 14.10.2011 - 13:54 Uhr  ·  #1
Poldi war vor kurzem mit der ganzen Drachenklasse auf Klassenfahrt. Dort haben die Nachwuchsdrachen eine Firma besucht, die Scheren für Gärtner herstellt – die Firma Felco.
Poldi hat sogar ein Foto des Firmengründers Félix Flisch gesehen, leider hat Poldi vergessen, wann dieser die Firma Felco gegründet hat. Kannst Du ihm helfen?



Wann entwickelte er seine erste Felco-Schere – war das...

1.) 1989
2.) 1945
3.) 1921

Ihre Gewinnchance:

Wir verlosen den Klassiker unter den Felco-Scheren, die Felco Nummer 2, im Wert von 47 Euro.
Beantworten Sie nur bis 20. November unsere Gewinnfrage per Email an
anmeldung@green-24.de.

Es nehmen nur Einsendungen mit vollständigem Namen und Adresse teil. Jede Person kann nur einmal mitmachen. Mitglieder der Redaktion dürfen leider nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist – wie immer – ausgeschlossen.
Die Gewinner werden in der nächsten Ausgabe des Pflanzenmagazins bekannt gegeben.




Information des Herstellers:

Die Schere ist 21,5 Zentimeter lang und wiegt 240 Gramm. Die Felco 2 ist die Profi-Gar-tenschere für fast alle Schnittarbeiten an Pflanzen und die meistverkaufte Felco-Schere weltweit.
Die Gartenschere Felco Nummer 2 ist ausgelegt für 25 Millimeter starke Zweige und Äste (bei professioneller Schnitttechnik auch wesentlich mehr), geeignet für mittelgroße bis große Hände. Dieser Allrounder-Scherentyp ist besonders für die Gartenpflege und allgemeine Schnittarbeiten an holzigen und auch leicht weichen Pflanzen geeignet.



Das Unternehmen:
Ohne seine Mitarbeiter wäre das Unternehmen Felco nicht das, was es ist. Von der Entwicklung bis zur Montage, von der maschinellen Fertigung bis zum Schleifen, von der Härtung über den Versand bis zum Marketing ist jeder Mitarbeiter entlang der gesamten Produktionskette ganz und gar unmittelbar in das permanente Streben nach Präzision und Qualität der Produkte eingebunden.
Der Name Félix Flisch ist untrennbar mit dem Unternehmen Felco verbunden. Von Haus aus Mechaniker, aber vor allem Autodidakt und großer Visionär, hat Félix Flisch 1945 trotz beschränkter Mittel keine Angst, sich in ein sehr ehrgeiziges Projekt zu stürzen: die Entwicklung einer außergewöhnlichen Baum-, Reb- und Gartenschere und ihre Vermarktung über die Schweizer Grenzen hinaus.
Heute ist Felco in mehr als 120 Ländern vertreten und für all ihre Schnitt- und Schneideprodukte als Spitzenmarke anerkannt.

Die Redaktion drückt allen die Daumen für das neue Gewinnspiel!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 484
Dabei seit: 05 / 2010

Blüten: 10
Betreff:

Die Gewinner: Das Dahlienbuch - Herzlichen Glückwunsch!

 · 
Gepostet: 14.10.2011 - 13:57 Uhr  ·  #2
In der letzten Ausgabe des Pflanzenmagazins haben wir dreimal das „Dahlienbuch“ im Wert von 65 Euro verlost. Gewonnen haben:

J. Schmidt-Rarisch aus Münster

U. Kudla aus Stuttgart

D. Höhn aus Filderstadt

Die Bücher werden in den nächsten Tagen verschickt.

Die Redaktion gratuliert den glücklichen Gewinnern!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Felco-Gartenschere! Bis 20. November!!

 · 
Gepostet: 22.10.2011 - 17:26 Uhr  ·  #3
Haben die Gewinner noch nix bekommen? Da müsste doch langsam mal was zu hören sein.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Felco-Gartenschere! Bis 20. November!!

 · 
Gepostet: 22.10.2011 - 17:40 Uhr  ·  #4
Ja, Bitteschön!
Wenn ich schon Pech gehabt habe, dann will ich hier wenigstens die Reaktionen der glücklichen Gewinner lesen!

Die Felco-Scheren sind echt super! Ich hab sie in drei Größen, denn Scheren kann ein Gärtner nie genug haben!

Für den herbstlichen Akkord-Staudenrückschnitt kann ich besonders die mit dem Rollgriff Felco 12 empfehlen. Das beugt der Sehnenscheidenentzündung enorm vor!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Felco-Gartenschere! Bis 20. November!!

 · 
Gepostet: 22.10.2011 - 20:54 Uhr  ·  #5
Ich hatte auch auf Fotos mit strahlenden Gesichtern und Dahlienbüchern im Arm gehofft.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Felco-Gartenschere! Bis 20. November!!

 · 
Gepostet: 23.10.2011 - 10:47 Uhr  ·  #6
Ich bin schwer beeindruckt, wohin unser Poldi alles kommt!

Und wo sind nun die Fotos von den glücklichen Gewinnern?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Felco-Gartenschere! Bis 20. November!!

 · 
Gepostet: 23.10.2011 - 10:49 Uhr  ·  #7
Ist ja wirklich seltsam ruhig? Hat Poldi die aufgefressen?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Felco-Gartenschere! Bis 20. November!!

 · 
Gepostet: 23.10.2011 - 11:00 Uhr  ·  #8
@Roadrunner: meist du, er hat noch diverse Abstecher gemacht und zugeschlagen?

Ich hoffe doch mal nicht.... das verstößt gegen § 43a des DGB (Drachengesetzbuch), soweit ich informiert bin.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Felco-Gartenschere! Bis 20. November!!

 · 
Gepostet: 23.10.2011 - 13:39 Uhr  ·  #9
Ich will mal so sagen, Poldi macht manchmal ganz schön Blödsinn!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Felco-Gartenschere! Bis 20. November!!

 · 
Gepostet: 23.10.2011 - 18:45 Uhr  ·  #10
Vielleicht sind die auch so von dem Buch begeistert, dass sie sich erst wieder im Forum blicken lassen, wenn sie es auswendig gelernt haben und mindestens 10% der beschriebenen Dahlien ihr Eigen nennen.

Wenn das so ist, können wir hier noch lange auf Reaktionen warten...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Felco-Gartenschere! Bis 20. November!!

 · 
Gepostet: 23.10.2011 - 22:28 Uhr  ·  #11
Ich glaube ja eher, dass Poldi die Postfrau getroffen und dann geniest hat - da waren die Bücher futsch....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Felco-Gartenschere! Bis 20. November!!

 · 
Gepostet: 24.10.2011 - 08:22 Uhr  ·  #12
Ja, aber dann hätten sich die Gewinner doch hier gemeldet, warum sie nix gekriegt haben.

Dann glaub ich doch eher an die Fress-Theorie. Wer gefressen wurde, kann sich hier nicht mehr melden. Das wär' logisch.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Felco-Gartenschere! Bis 20. November!!

 · 
Gepostet: 24.10.2011 - 08:43 Uhr  ·  #13
Gewinner auf Zwiebelbett mit feuriger Sauce... meinst Du, das war Poldi?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kratertal um Burg Schlammersberg geboren-im-Jahre-1881
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Felco-Gartenschere! Bis 20. November!!

 · 
Gepostet: 24.10.2011 - 09:13 Uhr  ·  #14
Poldi wird euch alle alle fressen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Felco-Gartenschere! Bis 20. November!!

 · 
Gepostet: 27.10.2011 - 23:17 Uhr  ·  #15
sind da denn genug jungfrauen dabei
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön

Worum geht es hier?
Das redaktionelle Pflanzen-Magazin mit umfangreichen Pflanzenbeschreibungen, Anleitungen sowie Tipps rund um die Welt der Pflanzen .

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.