Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mein Bonsai hat Punkte auf den Bättern !

Gast
Gast

Beitragvom: Do 31 Mai, 2007 14:27
Anzeige

Hallo erstmal !

Ich habe vor 2 Tagen einen Bonsai geschenkt bekommen.
Habe den auch gegossen da die Erde etwas trocken war.
Jetzt ist mir aufgefallen das er auf manchen Blättern kleine braune/schwarze Punkte und machmal auch Risse hat !
Was soll ich jetzt machen?
Wie soll ich ihn denn düngen und giessen ( Hab noch keine Ahnung von Bonsais)
Bild von meinem Bonsai schicke ich euch gerne per ICQ : 306757917
oder MSN : ma_rtizzzle@hotmail.de
oder e-Mail : ma_rtizzzle@yahoo.de

Danke schonmal

MFG

Martin

Anzeige
Nach oben Nach unten

Benedikt1986 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 31 Mai, 2007 17:28
schildläuse? zu trockene luft?
mach uns doch bitte mal ein foto.
vielleicht auch um festzustellen was du für einen bonsai hast und was infrage kommen würde. denn bonsai ist ein weitreichender begriff. ist als würdest du baum schreiben Laughing
lg bene
Nach oben Nach unten

brini Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 01 Jun, 2007 14:30
Hallo Martin,
sind die Risse in den Blättern vielleicht beim Transport zustande gekommen?
Denn wenn es das ist, was ich denke, dann hatte mein Bonsai das auch, aber ich weiß leider nicht, was es ist.
Ich habe es für eine Art Pilz gehalten, könnte aber auch sein, dass es an der trockenen Luft gelegen hat. Ich habe die "betroffenen" Blätter einfach abgeknipst und abgewartet. Danach trat es dann nicht mehr auf.
Lg, Brini
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bonsai-Tipps und Tricks

Rose23611 Tipps & Tricks 0 Mo 03 Dez, 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bonsai Blätter bekommen schwarze Punk...

Migueltimur Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Di 18 Dez, 2007 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hilfe - Mein Ficus hat schwarze erdig...

Eichhörnchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 17 Fr 09 Okt, 2009 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks
Keine neuen Beiträge

Braune Hügel auf Bättern / grüne Mück...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 30 Apr, 2010 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was hat mein Bonsai?

Brynja Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 14 Nov, 2010 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was hat mein Bonsai ?

hausmanskost Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mo 30 März, 2009 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
manuu29
Keine neuen Beiträge

Was hat mein Bonsai

ChristophS Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 05 Aug, 2010 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

ist mein Bonsai tot?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mi 25 Jan, 2012 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ist mein bonsai tod ???

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Di 12 Apr, 2011 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Säuft mein Bonsai?

Vroni Pflanzen & Botanik 5 Do 29 Jun, 2006 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
Christina

Beachte auch zum Thema Mein Bonsai hat Punkte auf den Bättern ! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Mein Bonsai hat Punkte auf den Bättern ! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com