Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Buch über Pflanzen allgemein

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bewässerungswannen!

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 29 Mai, 2007 12:32

einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze

Oh wie genial, ich habe mir zwei bestellt und green hat wieder wie der Blitz geliefert!

http://www.green24.de/gartenshop/nu....waesserungswanne-pro.html

Dankeschön und schlechtes Wetter ist auch, super, dann kann ich die nachher einräumen! Applaus Ich liebe meine Pflanzensucht einfach Spitze

Freu,freu!

Fotos folgen einfach Spitze

Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 29 Mai, 2007 13:31
Hallo Mel, stell die Wannen doch gleich raus, dann sind sie wenigstens schon mal wassergefüllt!
Das dauert, so wie es bei uns gerade schüttet keine 10 Minuten!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 29 Mai, 2007 13:44
Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Da hast du sowas von Recht, jetzt habe ich die Dinger und es gibt hoffentlich auch irgendwann mal wieder Sonne Wink

Eine Wanne steht schon im Gwh einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 31 Mai, 2007 9:23
Kennt ihr das, wenn ihr was Neues habt, dann denkt ihr...das hat mir schon immer gefehlt! Mr. Green

Alles wirkt aufgeräumter (zwar immer noch voll) aber die sind einfach schöööön.

Die ganzen einzelnen Schalen und Boxen habe ich um die Ecke gestellt....mal sehen wann die wieder voll werden Pfeifen

Bild Bewässerungswannen! - Treffpunkt & Stammtisch -  - Wannen auf Regal.jpg - von Mel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
179.67 KB - Angeklickt: 145 mal
Titel:
Wannen auf Regal.jpg
Beschreibung:

Bild Bewässerungswannen! - Treffpunkt & Stammtisch - Das war vorher meine "Ölecke" - Wannen auf Tisch.jpg - von Mel
0
166.59 KB - Angeklickt: 152 mal
Titel:
Wannen auf Tisch.jpg
Beschreibung:
Das war vorher meine "Ölecke"

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 31 Mai, 2007 11:08
wow, sieht ja aufgeräumt aus Wink
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 31 Mai, 2007 11:11
Nur der Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos

HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Nicht perfekt, aber ich steige durch Mr. Green
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 31 Mai, 2007 11:24
Mel hat Folgendes geschrieben:

Kennt ihr das, wenn ihr was Neues habt, dann denkt ihr...das hat mir schon immer gefehlt! Mr. Green

Alles wirkt aufgeräumter (zwar immer noch voll) aber die sind einfach schöööön.

Die ganzen einzelnen Schalen und Boxen habe ich um die Ecke gestellt....mal sehen wann die wieder voll werden Pfeifen

Hallo Mel, ich kenne das auch, wenn ich gerade nichts Neues bekommen habe Laughing

Schön, dein Gewächshaus... und so groß.

Bin völlig neidisch
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 31 Mai, 2007 11:24
HaHaHa dann bin ich ein genie HaHaHa muss auch mal wieder um räumen Shocked enteil fliegt ja schon raus ins aquarium Wink
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 31 Mai, 2007 13:44
Hallo,
wenn ich zu Dehner oder einem anderen Blumenmarkt gehe, nehme ich immer 1-2 von den schwarzen Behältern mit, die es kostenlos am Ausgang gibt und in denen die Leute dort ihre Töpfe bekommen haben. Die gibt es in mindestens 2 verschiedenen Größen. Wink
Manchmal sind da auch in einer bestimmten Höhe Löcher reingebohrt, damit sich nicht allzuviel Wasser stauen kann.
Diese Platten stelle ich bei schlechtem Wetter auch immer ins Freie und kann dann meine Töpfchen, die Wasser brauchen für ein paar Stunden hineinstellen, damit sie sich vollsaugen können. Danach kommen sie im Gewächshaus wieder an ihren angestammten Platz zurück.
Die Sache ist billig - kostet nichts! (Außer, man kann den Pflanzenangeboten im Laden nicht widerstehen) Embarassed
Lg Ruth
Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 01 Jun, 2007 8:09
und das funktioniert?
Ich meine die bewässerung über diesen vlies in der wanne?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 01 Jun, 2007 8:12
Ich war mir auch nicht so ganz sicher, aber es bildet sich unter den Töpfchen ein feiner Wasserfilm und bis jetzt musste ich noch nicht nachgießen (war aber auch noch nicht allzu warm Wink )

Das Foto ist schlecht, aber man kann den "Film" sehen und wenn man ein Töpfchen hoch nimmt sieht man, wie der auseinander fließt....

Bild Bewässerungswannen! - Treffpunkt & Stammtisch -  - Wasserfilm.jpg - von Mel
0
131.76 KB - Angeklickt: 116 mal
Titel:
Wasserfilm.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 02 Jun, 2007 8:51
schon - aber bei solchem besteht doch immer die gefahr, dass die töpfe entweder zu nass oder zu trocken stehen. Wenn das durch ein simples vlies jetzt gelöst ist, dann wäre es ja glatt der stein der weisen...
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 18 Sep, 2007 16:46
Kurzer Begeisterungszwischenstand einfach Spitze

Im Sommer schaffen sie 2-3 Tage meine Pflanzen zu bewässern (im Gewächshaus bei voller Sonne). Eben habe ich angefangen meine Pflanzen reinzuräumen und schnell gemerkt, das ich nicht genug Untersetzter habe. Kein Problem!

Einmal das Vlies unter der Gartenschlauch sauber gespritzt und schon stehen meine Pflanzen im Winterquartier in Reih und Glied einfach Spitze

Ich werde etwas mit dem Gießen aufpassen, aber theorretisch müsste die Matte doch leicht Wasser verdunsten Nachdenken

Jedenfalls bin ich total begeistert Freudentanz
Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 19 Sep, 2007 7:56
fein, dann klappt es also!

recht viel mehr hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden... Frage
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 19 Sep, 2007 8:01
Laughing Laughing Laughing

Ich gebs ja zu...war etwas wirr Mr. Green

Die Wannen bewässern im Sommer bei voller Sonne bis zu 3 Tage (reicht perfekt für ein Wochenende) und weil ich das Problem habe, nicht so viele Untersetzer für jede Pflanze zu haben, sind sie für das Winterquartier die optimale Lösung! So besser Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Regale mit Bewässerungswannen! Wie si...

Mel Basteln & Deko & Co. 16 So 16 Aug, 2009 16:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Bewässerungswannen! - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Sweet Million F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg

NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...
Tumbling Tom F1 Rot (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Hängetomate / Ampeltomate ...
Rasendünger Profi - 25kg

Spezial-Rasen-Dünger mit hohem Anteil an Stickstoff und Magnesium, Langzeitdünge ...
Rouge Marmande F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Floranid permanent 16+7+15 (+2) - 25 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de