Hallo Mel, stell die Wannen doch gleich raus, dann sind sie wenigstens schon mal wassergefüllt!
Das dauert, so wie es bei uns gerade schüttet keine 10 Minuten!
Hallo,
wenn ich zu Dehner oder einem anderen Blumenmarkt gehe, nehme ich immer 1-2 von den schwarzen Behältern mit, die es kostenlos am Ausgang gibt und in denen die Leute dort ihre Töpfe bekommen haben. Die gibt es in mindestens 2 verschiedenen Größen.
Manchmal sind da auch in einer bestimmten Höhe Löcher reingebohrt, damit sich nicht allzuviel Wasser stauen kann.
Diese Platten stelle ich bei schlechtem Wetter auch immer ins Freie und kann dann meine Töpfchen, die Wasser brauchen für ein paar Stunden hineinstellen, damit sie sich vollsaugen können. Danach kommen sie im Gewächshaus wieder an ihren angestammten Platz zurück.
Die Sache ist billig - kostet nichts! (Außer, man kann den Pflanzenangeboten im Laden nicht widerstehen)
Lg Ruth
Ich war mir auch nicht so ganz sicher, aber es bildet sich unter den Töpfchen ein feiner Wasserfilm und bis jetzt musste ich noch nicht nachgießen (war aber auch noch nicht allzu warm )
Das Foto ist schlecht, aber man kann den "Film" sehen und wenn man ein Töpfchen hoch nimmt sieht man, wie der auseinander fließt....
schon - aber bei solchem besteht doch immer die gefahr, dass die töpfe entweder zu nass oder zu trocken stehen. Wenn das durch ein simples vlies jetzt gelöst ist, dann wäre es ja glatt der stein der weisen...
Im Sommer schaffen sie 2-3 Tage meine Pflanzen zu bewässern (im Gewächshaus bei voller Sonne). Eben habe ich angefangen meine Pflanzen reinzuräumen und schnell gemerkt, das ich nicht genug Untersetzter habe. Kein Problem!
Einmal das Vlies unter der Gartenschlauch sauber gespritzt und schon stehen meine Pflanzen im Winterquartier in Reih und Glied
Ich werde etwas mit dem Gießen aufpassen, aber theorretisch müsste die Matte doch leicht Wasser verdunsten
Die Wannen bewässern im Sommer bei voller Sonne bis zu 3 Tage (reicht perfekt für ein Wochenende) und weil ich das Problem habe, nicht so viele Untersetzer für jede Pflanze zu haben, sind sie für das Winterquartier die optimale Lösung! So besser
Beachte auch zum Thema Bewässerungswannen! - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Sweet Million F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg
NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...