Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Buch über Pflanzen allgemein

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bewässerungswannen!

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 19 Sep, 2007 9:02
Anzeige

alle klarheiten beseitigt! Cool

Anzeige
Nach oben Nach unten

flowergirl Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 11 März, 2010 14:36
Hallo alle zusammen!

Tut mir leid, wenn ich das jetzt wieder hochkrame, hab aber in der Suche nicht viel mehr dazugefunden (außer das mit den Bewässerungsregalen von Mel) und noch ein paar Fragen dazu...
Ich habe vor mir so ein beheiztes Zimmergewächshaus selber zu basteln (mit der Unterstützung meines GF Freu mich ).
Als Grundlage dient dafür ein Glasaquarium. So nun meine Fragen:

- Kann ich dort direkt die Kapillarmatte reinlegen auf die glatte Glasfläche? Oder brauch man diese Vertiefungen in den Schalen?

- Wie verträgt sich das mit Heizmatten? Die liegt zwar unter dem Aquarium, aber wegen der Wärmeempfindlichkeit?

- Gibt es auch negative Erfahrungen? (regelmäßig lüften vorrausgesetzt)

Liebe Grüße

flowergirl
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 11 März, 2010 14:39
Ich habe mir Vlies gekauft und das für meine Klappkörbe zurecht geschnitten. Das geht ohne Probleme allerdings kenne ich mich mit Heizmatten und Vlies nicht aus. Ich vermute mal, dass die dann evtl schnell austrocknen Nachdenken .
Nach oben Nach unten

flowergirl Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 11 März, 2010 14:47
Embarassed Was meinst du mit Klappkörben? Embarassed
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 11 März, 2010 14:55
Laughing Laughing Laughing

Oh Schuldigung Anxious Ich lagere meine Pflanzen teilweise in normalen Klappkörben auch im Sommer über Wink
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 11 März, 2010 15:21
Juhu,

also in dem beheizten ZGH aus dem Shop ist auch ein Vlies.
Das habe ich zwischen den Saatschalen und dem Boden (in dem ja die Heizung ist).
Ich finde, die Wärme wird durch das feuchte Vlies gleichmäßiger verteilt als ohne Vlies.
Außerdem trocknet nach meiner Erfahrung die Erde von unten her schneller aus ohne Vlies.
Fazit:

Ich halte das Vlies feucht, Lüfte täglich, hab keinen Schimmel und es keimt fröhlich vor sich hin Mr. Green

Ich hoffe, das hilft Dir.

Lieben Gruß
Loony Mr. Green
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: So 14 März, 2010 17:48
flowergirl hat Folgendes geschrieben:

- Kann ich dort direkt die Kapillarmatte reinlegen auf die glatte Glasfläche? Oder brauch man diese Vertiefungen in den Schalen?

Hallo Flowergirl, noch zu dieser einen Frage (alles andere wurde ja schon beantwortet): diese Vertiefungen sind dazu da, dass die Pflanzen nicht direkt immer im Wasser stehen.
Das Wasser steht in den Vertiefungen und wird über die Matten gleichmäßig verteilt. Mr. Green
Nach oben Nach unten

flowergirl Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 14 März, 2010 18:26
Danke für eure Antworten!

Also brauch ich diese Vertiefungen als Speicher?

Ich werd die Entstehung von dem beheizeten GWH demnächst in meinem Blog dokumentieren. Wer also neugierig ist... Freu mich
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 14 März, 2010 19:11
SIND WIR!!!!!!!!!!! HaHaHa

Also leg los Aetsch
Lieben Gruß
Loony
Nach oben Nach unten

flowergirl Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 14 März, 2010 20:11
Na dann, werft mal nen Blick hier rein Freu mich
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 15 März, 2010 9:32
Hey flowergirl,

das sieht ja schon mal prima aus!!!
Rentiert sich das Selberbauen im verhältnis zu einer gekauften Anzuchtstation, oder liegt der Vorteil eher darin, das man sie idividueller bauen kann?
Hast Du schon einen Plan wie hoch der Stromverbrauch sein wird?

Lieben Gruß
Loony Mr. Green
Nach oben Nach unten

flowergirl Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 15 März, 2010 12:03
Ich werd demnächst noch eine Übersicht schreiben, wieviel was gekostet hat. Naja, ich glaub unterm Strich wird man nicht viel günstiger kommen, aber ich werds auf jedenfall noch nachrechnen. Aber ich glaub allein von den Maßen her ist es größer als die üblichen, die es zu kaufen gibt und wie sagst, kann man es individuell anpassen...
Die Leds haben zusammen 16 W also ungefähr wie eine Energiesparlampe. Die Heizmatte verbraucht 15 W.

Liebe Grüße
flowergirl
Nach oben Nach unten

DanGeh Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 23 Jun, 2010 15:02
Hallo ihr Pfanzenexperten,
ich habe von dem Green Shop das Anzuchthaus mit Thermometer gekauft. Ich habe Samen von einem Ficus Macrophylla bekommen und kriege sie nicht zum keimen. Meine letzte Hoffnung ist dieses Haus. Meine Frage ist jetzt, reicht es wirklich aus die Bewässerungsmatte von unten nass zu halten, damit die Samen die oben sind keimen?

Vielen Dank und Viele Grüße

DanGeh
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Regale mit Bewässerungswannen! Wie si...

Mel Basteln & Deko & Co. 16 So 16 Aug, 2009 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Bewässerungswannen! Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012