Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tipp zur Bepflanzung

McOnny Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 22 Mai, 2007 21:04
Anzeige

Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe und habe mich daher gleich bei dieser Gelegenheit hier angemeldet.
Also mein Problem:

ich würde gerne in in unserem Garten eine Fläche, auf der bisher nur Vergißmeinnicht wachsen, mit einer Pflanze verschönern. Ich stelle mir eine
Pflanze vor, die folgende Eigenschaften haben sollte:
sie sollte blühen,aber nicht vor Mai; etwa 1-1,2 m hoch sein; möglichst mit
einem Stamm unten und dann oben Blätter und Blüten; nicht zu schnell wachsen,
daß sie plötzlich 3m hoch ist.
Der Garten hat eine Ausichtung nach Westen und bekommt ab 11Uhr Sonne.

Vieleicht weiß ja jemand, ob es eine Pflanze gibt, die diese Kriterien erfüllt.
Ich hatte auch schon an eine Rose gedacht. Davon habe ich aber schon einige
im Garten, so daß das eigentlich nur eine Notlösung wäre.
Auch eine Idee wäre ein Kanadischer Ahorn. Da habe ich nur die Angst, daß
er zu groß wird.

Schon mal vorab vielen Dank.
Grüße aus Krefeld

Anzeige
Nach oben Nach unten

Wiesenblümchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 22 Mai, 2007 21:39
Na ja, bei deiner Beschreibung fällt mir ein Rhododendron-Hochstämmchen ein. Ist zwar nicht billig, paßt aber exakt. Wächst langsam und blüht ab Mai.
Oder wie wäre es mit einer Weigelie? Ist aber mehr ein Busch, hat aber wunderschöne Blüten. Oder einem Schmetterlingsflieder. Alle drei mögen Sonne. Oder wie wäre es mit einer Clematis, die an einem Gestell hochwächst, das geht ja auch mitten auf der Wiese, und man kann schöne Kletterhilfen kaufen.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 23 Mai, 2007 0:00
hallo McOnny

herzlich willkommen einfach Spitze

mir fällt da margeriten- , wandelröschen-,schönmalven- oder enzianhochstamm ein Wink und wenn du bäume in einen kübel pflanzt werden die auch nicht so gross,hab einen ahorn im kübel, er ist ca.1m gross,steht schon seit zwei jahren da drin und wächst langsam Wink so eine art von maxibonsai Cool
Nach oben Nach unten

Sporti Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 23 Mai, 2007 9:30
Ganz spontan fällt mir die Magnolie ein die Sternmagnolie find ich persönlich sehr zierend die werden bei guten Bedingungen zwar bis zu 1,75 m sieht aber klasse aus.Mandelbäumchen ist auch noch was verliert nach der Blüte allerdings seine zierende Wirkung. Da du aber was kleineres haben möchtest würd ich wie Wiesenblümchen auch schon meinte zu Ziersträuchern raten da diese meist auch Schnittverträglicher sind. Wunderschön auch im Winter sind die Verschiedenen Cornus Sorten ( Hartriegel) anzusehen.
Von der Methode der Kübelpflanzen bin ich nicht überzeugt das kann wie bei Rose gut gehen aber oft gehen die Pflanzen ein da im Winter der Kübel durchfriert und das die Wurzel stark schädigt und die Wasseraufnahme einschränkt.
l.g. Sporti
Nach oben Nach unten

McOnny Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 23 Mai, 2007 13:28
Erstmal Danke für Eure tollen Vorschläge!
Applaus
Ich muß mich jetzt erstmal mit den Sorten beschäftigen, um zu
sehen was mir gefällt. Die Cornus-Arten finde ich schon mal
sehr interessant.
Ich habe aber noch nix gepflanzt, es dürfen also noch Ideen
eingebracht werden HaHaHa
Nach oben Nach unten

Gino Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 02 Jun, 2007 19:57
Wie wäre es mit einem roten Perückenstrauch (Cotinus coggygria)? Den kann man schneiden wie Schmetterlingsflieder, wenn man dafür auf die Blüten verzichtet (mach ich immer so, damit er nicht zu groß wird). Aber die Blätter alleine sind von der Farbe her schon eine Wucht! Gruß Gino
Nach oben Nach unten

Anja 007 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 03 Jun, 2007 17:46
Oder eine Azalee die gibt es doch in vielen verschiedenen Farben.
lg Anja
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Bepflanzung Balkonkästen

MrKy Gartenplanung & Gartengestaltung 1 Do 07 Mai, 2009 7:36 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Bepflanzung Lichtschacht

digga Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Mi 27 Okt, 2010 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Bepflanzung auf der Nordseite

Leopardi Pflanzen & Botanik 5 Mi 21 Jun, 2006 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Fasanenvoliere-Bepflanzung

MuZZe Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Sa 14 Apr, 2007 23:01 Letzten Beitrag anzeigen
MuZZe
Keine neuen Beiträge

Bepflanzung Erdwall

Oerman Gartenplanung & Gartengestaltung 14 Fr 18 Jan, 2008 2:31 Letzten Beitrag anzeigen
Joringel
Keine neuen Beiträge

Balkon-Bepflanzung

gartenschaf Gartenplanung & Gartengestaltung 9 Mo 05 Nov, 2007 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
gartenschaf
Keine neuen Beiträge

Rosenbogen Bepflanzung

Kai1979 Gartenplanung & Gartengestaltung 5 Di 10 Jun, 2008 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Kai1979
Keine neuen Beiträge

Bepflanzung eines Bachlaufes

benjaminho91 Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Fr 06 Apr, 2012 20:04 Letzten Beitrag anzeigen
stevia-versteher
Keine neuen Beiträge

Bepflanzung auf Ostbalkon - Ist das s...

lilly22 Gartenplanung & Gartengestaltung 7 Di 19 März, 2013 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
GrüneHölle
Keine neuen Beiträge

Balkon-Bepflanzung, wann und was?

bluesclues Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Fr 26 Sep, 2008 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
m_hofmann2001

Beachte auch zum Thema Tipp zur Bepflanzung - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Tipp zur Bepflanzung - Gartenplanung & Gartengestaltung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com