Hallo Leute!
Weiß jemand, womit ich meinen Epiphyllum beleidigt habe?
Die "Rostflecken" sind von einem Tag auf den anderen aufgetaucht - nur dieser eine Trieb ist betroffen.
Er steht schon einige Zeit frisch umgetopft draußen und hat auch schon öfters ohne Probleme Sonne abgekriegt.
Da war es aber noch nie so richtig heiß.
Er wird mäßig gegossen, also denke ich nicht, dass es an Staunässe liegt.
Ist es vielleicht doch ein Sonnenbrand, denn neulich waren sie Sonnenstrahlen doch schon etwas kräftiger?
Oder ist es möglicherweise das genaue Gegenteil - könnte er die nächtliche Kälte nicht vertragen haben?
Frost war aber nie und ich habe ihn abends immer vom Freien auf die geschützte Terrasse getragen.
Die Fotos zeigen den gleichen Trieb einmal von hinten und einmal von vorne.
Bin dankbar für alle Tipps für die weitere Behandlung (abschneiden?)
Weiß jemand, womit ich meinen Epiphyllum beleidigt habe?
Die "Rostflecken" sind von einem Tag auf den anderen aufgetaucht - nur dieser eine Trieb ist betroffen.
Er steht schon einige Zeit frisch umgetopft draußen und hat auch schon öfters ohne Probleme Sonne abgekriegt.
Da war es aber noch nie so richtig heiß.
Er wird mäßig gegossen, also denke ich nicht, dass es an Staunässe liegt.
Ist es vielleicht doch ein Sonnenbrand, denn neulich waren sie Sonnenstrahlen doch schon etwas kräftiger?
Oder ist es möglicherweise das genaue Gegenteil - könnte er die nächtliche Kälte nicht vertragen haben?
Frost war aber nie und ich habe ihn abends immer vom Freien auf die geschützte Terrasse getragen.
Die Fotos zeigen den gleichen Trieb einmal von hinten und einmal von vorne.
Bin dankbar für alle Tipps für die weitere Behandlung (abschneiden?)