|
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln... Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen). |
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 1
 |
Kann ich einen Ginko drinnen lassen? |
|
|
 |
 |
Lavendelblüte  Azubi

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Mel  Queen Of Green

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Indigooblau  Pflanzendoktorin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Indigooblau  Pflanzendoktorin

|
 |
vom: Fr 01 Jun, 2007 21:57 |
Hallo garteneidechse,
ich hatte mir letztes Jahr einen Gingko gekauft von meinem Gartencenter. Es war im November. Da war er ca. 10 cm groß.
Ich habe ihn dann ins kühle Schlafzimmer gestellt und da sind dann ziemlich schnell, so in ca. 4 Wochen, alle Blätter abgefallen.
Dann stand nur noch ein ca. 10 cm großer Stängel da. Den habe ich aber trotzdem weiter gegossen und auch ab und zu mal vergessen.
Im Frühjahr (ca. März) hab ich ihn dann umgetopft, denn er war immernoch in einem Töpfchen mit ca. 7 cm Durchmesser. Habe ihn auch in die etwas wärmere Küche gestellt und nach ca. 2 Wochen sind doch glatt oben grüne Knubbel erschienen.
Diese sind dann schnell aufgegangen und es kamen total zarte und schöne Gingko Blätter raus.
Hier mal der Link zum Thread wo ich ihn abgebildet habe.
http://green-24.de/forum/viewtopic.....ttongo=Send&start=135
Jetzt steht er draussen und ist schon ca. 25 cm gewachsen. Hat schöne Blätter und ich hoffe, das er sich bald mal verzweigt. Er könnte auch bestimmt noch etwas wachsen in diesem Jahr, denn der Sommer ist ja noch nicht vorbei.
Da er an den Wurzeln sehr empfindlich ist auf Frost werde ich ihn ebenfalls wieder kühl im Zimmer überwintern, so wie ich es letztes Jahr gemacht habe und wieder hoffen, das er im Frühjahr austreibt.
Fazit: Ich würde sagen er fühlt sich wenigstens vom Frühling bis in den späten Herbst wohler wenn er draussen ist, aber sobald er noch klein ist, bitte überwintere ihn drinnen.
Liebe Grüße
Juliana
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Sarracenius  Obergärtner

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
garteneidechse  Hauptgärtner

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
dnalor  Gärtnermeister

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Sarracenius  Obergärtner

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Lavendelblüte  Azubi

|
 |
vom: So 10 Jun, 2007 18:45 |
Hallo ihr alle!
Ich war jetzt eine Weile nicht mehr hier im Forum und musste erstmal all eure Antworten durchlesen!
Erstmal vielen, vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt mir zu antworten.
Nun sollt ihr auch erfahren, wie meine Geschichte, bezüglich des Ginkobaumes ausgegangen ist.
Ich bin dann nach ca. 2 Wochen nochmal auf dem Blumenmarkt an diesem Stand vorbeigekommen und die Leute hatten da ganz hinten noch 4 Stück versteckt. Und mein Herz hat aufgeschriehen. Die Leuet hatten da sowas von gar keine Ahnung, als ich sie etwas zu den Bäumchen gefragt hatte. Ich habe mich natürlich vorher informiert welche Erde sie bräuchten usw.
Tja da standen nun die letzten 4 Bäumchen und ich dachte mir nee so wie die Leute sie hier behandeln einfach in die unpassendste Erde (sehr kalthaltig) gestellt und ach an der Art der Leute hat man schon gemerkt, dass es ihnen nur um das Geld geht. Na ja ich habe mir dann einen, der mir am Besten gefiel ausgesucht und hier in einen mehr als 3 mal so großen schönen Terakottatopf gepflanzt. Ich dachte mir, schlechter als bei den Leuten kann er es bei mir nun wahrlich nicht haben.
So jetzt steht er bei mir so im Halbschatten am fenster, damit er auch noch schön etwas von dem Wind abbekommt, der hier mal bei offenem Fenster durch die Wohnung weht. *mich ganz doll freu über das schöne Bäumchen*
Ich habe auch gehört, dass der Ginko sehr robust sein soll *auf das Atombombenbeispiel anspiel* deswegen wird er bestimmt auch vertragen in einem größeren Topf in der Wohnung zu sein.
Ganz liebe Grüße an euch alle *wink* Lavendelblüte
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|