Glückskastanie

Adele

Hallo,

ich habe im Dezember eine Glückskastanie geschenkt bekommen. Sie ist ca. 1,30 m hoch und hat einen gedrehten Stamm. Leider hat sie fast alle Blätter verloren. Bisher stand sie bei ca. 18 Grad hell aber nicht direkt am Fenster und bekam ca. einmal pro Woche Wasser. Heute habe ich sie mal umgetopft und kühler aber dafür direkt ans Fenster gestellt. Hier bekommt sie den ganzen Tag Sonne. Kann mir jemand sagen, ob das richtig ist oder was ich sonst noch tun kann.

Vielen Danke im Voraus
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Hallo und willkommen Adele !

Kann das sein, dass die Glückskastanie (Pachira aquatica) eventuell Frost abbekommen hatte, als du sie bekommen hast und sue deshalb die Blätter verloren hatte? Ist nur eine Vermutung
Wenn sie keine Blätter mehr hat, brauchst du auch nicht wirklich viel giessen. Du kannst uns aber gerne mal ein Foto von ihr zeigen (Bilder einstellen)

Wie sahen die Wurzeln beim umtopfen aus? schön weiß und fest oder eher braun und matschig?

Ich persönlich würde sie eher wärmer als kühler stellen (grade wenn sie keine Blätter mehr hat)

Du kannst auch über die Suchfunktion (oben rechts die Schiefertafel) suchen, es gibt hier im Forum jede Menge Tipps, die aber auch nicht bei jedem gleich helfen. Oder scroll mal unter diesen Beitrag, da findest du auch schon eine Menge Infos.