Was ist das für ein Baum? Strauch ?->Goldregen

Herkunft: Stuttgart

patty4

Noch ein Pflänzchen aus meinem Garten.

Ich denke es müsste wohl eher ein Baum oder Strauch werden, als eine Staude.

Es ist die Pflanze mit den großen dreiteiligen Blättern in der Mitte des Bildes. Die Spitzen der Triebe sind silbrig - grün.

ansonsten bin ich ratlos.

Was ist das ?

Grüße
Patty
IMG_4417.JPG
IMG_4417.JPG (178.45 KB)
IMG_4417.JPG
IMG_4416.JPG
IMG_4416.JPG (194.1 KB)
IMG_4416.JPG
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a

Julian

Das ist eindeutig ein Goldregen!

Gruß
Julian
Herkunft: Stuttgart

patty4

Ach du lieber Himmel -auch das noch...

In meinem Garten scheint es 90% hochgiftige Pflanzen zu geben...

Danke,
Patty
D-H
Obergärtner*in
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8…

D-H

Goldregen sind Sträucher oder kleine Bäume, die eine Wuchshöhe von 5 bis 6 Metern erreichen können. Sie haben dornenlose Zweige, dreizählige, langgestielte Laubblätter und hängende, zirka 30 cm lange gelbe Blütentrauben, die aus bis zu 40 Blüten bestehen. Diese Schmetterlingsblüten sind etwa 2 cm groß.

Die im Juli reifen, dunkelgrünen bis braunen und bohnenähnlichen Fruchthülsen enthalten bis zu 18 dunkelbraune bis schwarze, flache Samen. Unreife Hülsen sind grün.

Dieses Gewächs stellt an das Klima und den Boden wenig Ansprüche, blüht üppig von April bis Juni und ist in öffentlichen Anlagen und Gärten häufig als Ziergehölz zu finden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldregen_%28Pflanze%29

ach hallo julian lange nicht mehr gesehen
Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

goldregen würde ich auch sagen.

mfg roland
Herkunft: Obermörlen

Oekuss

Hi Patty,
um große Goldregen herum (und durch Vögel auch weiter) finden sich meistens eine Menge Keimlinge, mit denen man ganze Baumschulen begründen könnte. An diesen Wildlingen hat man aber weit weniger Freude als an den gekauften Veredelungen, weil deren Blütentrauben kaum halb so lang sind. Die schönste mir bekannte Sorte ist z.B. die Vossii. Mit einem Reis davon einen Wildling zu veredeln, würde sich natürlich lohnen, wenn man's kann. Ich hab's noch nicht probiert.
Grüße, Oekuss