Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Kann man Chamaerops humilis vermehren?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Pomelo

coupe-x Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 01 Jan, 2006 20:56
Anzeige

Hallo, weiß jemand oder hat jemand schon mal etwas über die Aufzucht von Pomelopflanzen gehört ?
Bin sehr daran interessiert, aus den kleinen Samen etwas wachsen zu lassen und wenn es nur, ein kleines Pflänzchen ist. Man braucht ab und zu ein kleines Erfolgserlebnis.
Danke für eure Mithilfe.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Andy Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 03 Jan, 2006 9:14
Hi,

die Pomelo finde ich ist eine der Pflegeleichtesten Zitrusgewächsen.
Meine aus Samen gezogene Pomelo ist nun gut 40 cm (2te Jahr)
Kann sehr lange draußen bleiben und auch schon recht früh wieder
raus. Wächst recht schnell. Einfach mal eine Frucht kaufen und
hoffen das ein Kern drinne ist. Den dann einfach in Einheitserde
und warten.

Gruß Andy
Nach oben Nach unten

Stein.
Gast

Beitragvom: Sa 18 März, 2006 17:33
Hallo,
Kann mir vieleicht jemand sagen ob "Pomelos" selbstbestäubend (selbstbefruchtend) sind? Wink

LG:
Stein.
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 20 März, 2006 10:28
hallo coupe-x,
hast du's schon mit den pomelos probiert?
habe eben deine frage entdeckt: kann andy nur zustimmen, absolut problemlos Freu mich allerdings habe ich in den "normalen" hellfleischigen pomelos fast nie kerne gefunden, höchstens mal ein total vertrocknetes "splitterchen". grad die praktische kernlosigkeit hatten wir aber ganz gern - als frühstücksfrucht betrachtet. dann hab' ich mal ne kleinere pomelo erwischt und die hatte rosa fruchtfleisch und richtig schöne, dicke kerne. also ab damit in die keimbox (8 stück am 26.1.06) den rest (5) habe ich mal zur sicherheit in den kühlschrank gelegt und einige zeit später ausgesät. von den 8 haben 7 gekeimt, allerdings total unterschiedlich. die ersten konnte ich nach ca. 14 tagen pikieren, dazwischen habe ich noch 2 x welche aus der box geholt und die letzten 3, (zwei davon wären zum pikieren, ca.4 cm hoch, der dritte ist nur als wurzel erkennbar u.müßte dann in 2 - 3 tagen hochkommen) werden wohl ende der woche pikiert. dann ist die box leer Freu mich
auch von den kurz im kühlschrank gelagerten und später ausgesäten ist schon 1 keimling gekommen und pikiert worden, der rest ist noch im gewächshaus, vielleicht tut sich ja noch was.......

@andy: prima, dank deiner info weiß ich jetzt, dass sie nicht soooo kälteempfindlich ist, dann schmeiß' ich sie bald raus Wink

lg cat
Nach oben Nach unten

Eser Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 08 Nov, 2009 15:45
soweit ich weis sind pomelos nicht selbstbefruchtend
denn die von meinem vatersfreund sind 16 jahre alt mehrmal geblüht und nich mal eine frucht getragen Brick wall
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 08 Nov, 2009 15:47
Eser Wink

Bitte beim Beantworten auf das Datum achten...der Beitrag ist uralt! Schon fast versteinert Laughing
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Pomelo-Kerne

gudrun Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 9 So 20 Jan, 2008 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Pomelo zurückschneiden?!

nena_k Pflegen & Schneiden & Veredeln 16 Mo 16 Mai, 2011 9:58 Letzten Beitrag anzeigen
nena_k
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wie Pomelo ziehen?

jjs Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 28 Nov, 2009 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Pomelo an Blättern krank?

Frog Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 07 Sep, 2010 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
Frog
Keine neuen Beiträge

Pomelo höchstwahrscheinlich erfroren ...

Spiegelchen Pflanzen & Botanik 7 Fr 30 Jan, 2009 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Pomaly oder Pomali -> Pomelo

Indigooblau Samen & Anzucht & Vermehrung 127 Sa 09 Apr, 2011 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
vader*keks
Keine neuen Beiträge

Frage zu Ananasguave, Pomelo und Erdb...

mutzel Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 21 März, 2009 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gysmo
Keine neuen Beiträge

Citrus paradisi x Citrus maxima- Pomelo

Ute Keimzeiten & Wartezeiten 0 Mi 01 Apr, 2009 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Ute

Beachte auch zum Thema Pomelo - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012