Wie heißt meine Pflanze? Crassula

Herkunft: Wolkenstein Italien

Veee92

Hallo liebe Leute,

ich habe im Mai diese Pflanze geschenkt bekommen, da war sie noch wunderschn und hat viele viele kleine pinke Blüten gehaubt, und mittlerweile kommt mir vor sie trocknet aus, deswegen wollte ich euch fragen ob ihr wisst um welche Pflanze es sich handelt damit ich sie richtig pflegen kann! DANKE DANKE
IMG_5037.JPG
IMG_5037.JPG (266.59 KB)
IMG_5037.JPG

Lorraine

Das koennte eine Hebe sein. Sicher bin ich mir aber nicht, da das Bild etwas undeutlich ist.
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

HAllo,
ich würde eher eine Crassula, evtl. Crassula coccinea, vermuten. Allerdings ist die Pflanze vergeilt; steht also zu zu dunkel und wahrscheinlich zu naß.

Veee92

Habe ein paar Bilder nachgeschaut, es handelt sich wirklich um eine Crassula! Vielen vielen Dank! Sie bekommt viel Morgensonne, aber glaubst du,dass ich sie zu viel gieße?
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

HAllo,
Deine Pflanze sollte möglichst ganztäging vollsonnig stehen (sie stammt aus dem südlichen Afrika). In der warmen Jahrezeit empfehle ich einen Aufenthalt im Freien. Prüfen solltest Du, ob die Pflanze evtl. in einem Torf-Kultursubstrat steht. Wenn ja, da in eine sandige Sukkulentenerde umpflanzen.
http://www.zimmerpflanzenlexik…-coccinea/

Veee92

Danke Hortus! Jetzt habe ich sie auf einem anderen Fensterbrett gestellt wo mehr Sonne ist. Ich habe hier ein foto gemacht, ich glaube dass dies nicht die richtige Erde ist. Heute noch werde ich in der Gärtnerei nachfragen ob sie die "Sukkultenerde" haben. Allerdings glaube ich, dass mir die Plfanze im Winter eh eingehen wird, denn bei uns im Haus sind immer ca. 20 Grad, und diese Crassula braucht ja nur 4-8 Grad =(.
IMG_5044.jpg
IMG_5044.jpg (627.21 KB)
IMG_5044.jpg