Hallo erstmal.
Ich bin neu hier und auf der suche nach erfahrenen Elefantenfuß Besitzern.
Habe durch einen Zufall einen tollen EF ergattert ! Er sieht eigentlich sehr gesund aus
verliert aber meines Erachtens nach etwas zu viele Blätter.
Ich habe mich mit dem Gießen bewußt zurückgehalten da ich ihn nicht übergießen will.
Jetzt denke ich schon das ich das eve. etwas ändern muss. Ist er vielleicht zu trocken?
Trennt er sich in einem solchen Fall von den etwas älteren Blättern?
Die neuen Blätter sehen sehr gut aus aber wie gesagt verliert er relativ viel "alte" Blätter.
Diese werden, wenn sie die die äußeren sind, von der Spitze relativ schnell braun und vertrocknen.
Der EF ist ungefähr 2Meter groß und der Stamm ist sehr fest.
Bilder stell ich morgen ein.
Habe jetzt nach min. 3Wochen Trockenheit ca 1,5l von unten gegossen und leicht von oben.
Er hat alles aufgesogen. Ich habe ihn auf einer Schale stehen so gehe ich sicher das er nicht
Staunässe bekommt. Habe den Baum direkt am Südfenster stehen.
Wer kann mir etwas dazu sagen?
Ich bin neu hier und auf der suche nach erfahrenen Elefantenfuß Besitzern.
Habe durch einen Zufall einen tollen EF ergattert ! Er sieht eigentlich sehr gesund aus
verliert aber meines Erachtens nach etwas zu viele Blätter.
Ich habe mich mit dem Gießen bewußt zurückgehalten da ich ihn nicht übergießen will.
Jetzt denke ich schon das ich das eve. etwas ändern muss. Ist er vielleicht zu trocken?
Trennt er sich in einem solchen Fall von den etwas älteren Blättern?
Die neuen Blätter sehen sehr gut aus aber wie gesagt verliert er relativ viel "alte" Blätter.
Diese werden, wenn sie die die äußeren sind, von der Spitze relativ schnell braun und vertrocknen.
Der EF ist ungefähr 2Meter groß und der Stamm ist sehr fest.
Bilder stell ich morgen ein.
Habe jetzt nach min. 3Wochen Trockenheit ca 1,5l von unten gegossen und leicht von oben.
Er hat alles aufgesogen. Ich habe ihn auf einer Schale stehen so gehe ich sicher das er nicht
Staunässe bekommt. Habe den Baum direkt am Südfenster stehen.
Wer kann mir etwas dazu sagen?