Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Bananenpflanze im Lidl

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Extrem windanfälliger Balkon-welches Obst möglich?

Milena2106 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 14 Mai, 2012 9:31
Anzeige

Hallo alle miteinander!

Jetzt muss ich nach langer Suche mal meine erste Frage stellen.
Zuerst mein Problem: Wir haben einen Westbalkon im 3. Stock, doch leider ist er extrem windanfällig,weil das Haus freistehen ist. Zusätzlich verwirbelt sich der Wind auch immer total bei uns, weil der Balkon zur Nordseite auch offen ist und da auch nichts den Wind abhält.
Ich würde so gerne etwas Essbares auf meinem Balkon anbauen. Im Moment habe ich 12 Erdbeeren, eine Gojibeere, eine Heidelbeere,Salat und eine Himbeere stehen. Bzw. die Himbeere musste heute morgen ausziehen, dass Wochenende hat sie schlecht überstanden, fast alle Blätter sind durch den starken Wind kaputt gegangen. Den Erdbeeren und dem Salat hat der Wind auch einige Blätter abgeknickt heule gleich

Kann mir jemand einen Rat geben, was man an so einem blöden Standort noch versuchen könnte?
Ich hab mal gelesen, dass Johannisbeeren Wind vertragen, aber die mag ich nicht. Confused

Liebe Grüße
Milena

Anzeige
Nach oben Nach unten

garten_fee_1958 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 14 Mai, 2012 21:23
Hallo Milena,

als sehr windverträglich gilt Sanddorn und Paprika sowie Chili, wobei Paprika und Chili nun kein Obst ist Smile

Schwierig, dir einen guten rat zu geben, wenn es so extrem windig ist, aber Sanddorn könntest du pürobieren, ich kann dir allerdings nicht sagen, ob sich Sanddorn im Kübel halten läßt, an und für sich wächst er überal, selbst an Steilküsten, im Garten und auch im Gebirge. Der Sanddorn wird vom Wind befruchtet, dass dürfte dem Strandort entgegenkommen. Die Früchte des Sanddorn sind wahre Vitaminbomben.

Viele Grüße
gartenfee
Nach oben Nach unten

Milena2106 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 16 Mai, 2012 8:19
Danke für deine Antwort!

Paprika hatte ich auch schon überlegt. Ist zwar kein Obst aber egal.
Sandorn hab ich auch noch nie im Kübel gesehen. Kann man den im Gartenmarkt kaufen?
Hab sowas noch nie da gesehen. Der würde sich bestimmt wirklich wohl fühlen. Wohnen ja auch nicht weit weg von der Ostsee, wahrscheinlich ist es deswegen auch immer so windig bei uns Sad

Aber die Erdbeeren und Heidelbeeren sind windverträglich? Da bin ich mir nämlich auch noch nicht so sicher Nachdenken

Liebe Grüße

Milena
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mi 16 Mai, 2012 9:46
Sanddorn kannst du im Gartencenter kaufen. Achte aber darauf, das du eine veredelte Sorte kaufst, mit männlichen und weiblichen Trieben. Sonst wird es nichts mit Beeren. Oder du kaufst gleich zwei, einen männlichen und einen weiblichen...Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Welches Obst/Gemüse für Balkon mit we...

ChuckNorris Gartenplanung & Gartengestaltung 5 Di 04 Mai, 2010 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
ChuckNorris
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Welches Obst oder gemüse am besten fü...

Goldständer Gartenplanung & Gartengestaltung 1 Sa 20 Jun, 2009 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Welches Obst/Gemüse ist das?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 08 März, 2012 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Obst für den Balkon

blondesgift1212 Gartenplanung & Gartengestaltung 7 So 21 Jun, 2009 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
chris88
Keine neuen Beiträge

verglaste loggia, welches obst?

pokkadis Pflanzen & Botanik 3 Fr 12 Aug, 2011 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Obst/Gemüse auf maltesischem Balkon

Exilkölner Gartenplanung & Gartengestaltung 8 Mi 02 Jan, 2013 8:28 Letzten Beitrag anzeigen
Loony Moon
Keine neuen Beiträge

Gemüse, Kräuter, Obst auf Balkon ?!

Jessica Treffpunkt & Stammtisch 33 Mi 20 Mai, 2009 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

Welches Obst,Frucht,Gemüse kann man i...

acdc666 Pflanzen & Botanik 11 Do 25 Jun, 2009 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Minigarten Balkon, Obst,Gemüse,Blumen

vulpecula Treffpunkt & Stammtisch 2 So 26 Apr, 2009 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Brauche Rat! Welche Früchte/Obst für ...

Sunny01589 Pflanzen & Botanik 1 Fr 26 Sep, 2008 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi

Beachte auch zum Thema Extrem windanfälliger Balkon-welches Obst möglich? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Extrem windanfälliger Balkon-welches Obst möglich? - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com