Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

ficus lyrata mit roten punkten

Nächstes Thema anzeigen:

helle "Stellen" bei den Brombeeren?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kräuselkrankheit Pfirsich 90 % der Blätter sind betroffen

Angela67 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 31 Jul, 2012 16:27
Anzeige

Leider scheinen ein paar Äste tot zu sein. Schneide ich die zum Herbst dann ab?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Moonstone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 31 Jul, 2012 16:56
wir haben unseren im Frühjahr nach dem Austrieb komplett geschnitten. Es waren zu viele Blätter befallen. Wir haben teilweise ganze Äste abschneiden müssen, weil wir nicht an die Blätter kamen. Er hat augenscheinlich keinen Schaden davon getragen. Zum Harzfluss kam es nicht. Nach den schönen Tagen letzte Woche treibt er auch schon erste neue Blätter aus.

Tja, nun sieht der Baum halt diesen Sommer mal nackig aus. Blöde Sache, aber wohl nicht zu ändern. Beim nächsten Mal bin ich auch schlauer. Wir haben die Äste/Blätter in der Mülltonne entsorgt.....
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pfirsich - Kräuselkrankheit?

felixsecat Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 06 Mai, 2013 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Was soll ich machen? Pfirsich mit Krä...

Exotic 15 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 26 Mai, 2008 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
hama687
Keine neuen Beiträge

Pfirsich - gekräuselte Blätter

Kuttl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Fr 17 Jul, 2009 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Kuttl
Keine neuen Beiträge

Mandelbaum mit Kräuselkrankheit

Vernon Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 27 Sep, 2009 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Was hat mein Pfirsichbaum? - Kräuselk...

Pflanze_unbekannt Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 19 Mai, 2013 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Was ist mit meiner Nektarine ? Kräuse...

19EisernUnion66 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 20 Mai, 2013 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Frucht/Krankheit...

roko.one Pflanzen & Botanik 4 Di 11 Jun, 2013 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Pfirsichbaum mit gewellten Blättern-K...

blumenbiene Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 13 Mai, 2011 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Welche Krankheit ist das?(Mit Foto) K...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 31 Mai, 2010 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

HILFE die Kräuselkrankheit hat mich e...

Diamond72 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 25 So 06 Mai, 2012 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
kebon_alami

Beachte auch zum Thema Kräuselkrankheit Pfirsich 90 % der Blätter sind betroffen Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kräuselkrankheit Pfirsich 90 % der Blätter sind betroffen Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com