Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

kleine Pflanze für fensterarmen Flur

Nächstes Thema anzeigen:

Wilden Wein vermehren

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hanfpalme lässt Wedel hängen --> Washingtonia

Sunneblumm Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 13 Mai, 2012 12:34
Anzeige

Hallo ihr lieben Pflanzenfreunde Wink

Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner Palme.
Sie steht momentan noch drin, kommt aber demnächst raus in die Sonne.
Meine Palme lässt aber ihr Wedel hängen. Sie knicken am Stengel ab, werden aber nicht gelb, also kann ich sie auch nicht abschneiden.

Meine Frage ist jetzt:
Woran könnte das liegen, dass sie ihre Wedel hängen lässt ?
Wird sich das legen wenn sie draußen in der Sonne steht und umgetopft wird ?
Oder gebe ich ihr vllt zu iel Wasser ?

Würde mich über Antworten freuen.
Danke im Voraus.

LG Sunneblumm

Anzeige
Nach oben Nach unten

Sunneblumm Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 13 Mai, 2012 12:37
Hier noch ein paar Bilder:

Bild Hanfpalme lässt Wedel hängen --> Washingtonia - Pflanzen & Botanik -  - IMAG0242.jpg - von Sunneblumm
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
84.18 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
IMAG0242.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

andi.v.a Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 15 Mai, 2012 17:27
hallo,
das ist keine hanfpalme. das ist eine Washintonia (petticoat palme). hattest du sie über winter als zimmerpflanze? warm? dann sind die blätter wohl einfach zu instabil.
Nach oben Nach unten

kösen Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 22 Mai, 2012 23:58
meine hat leider auch vor ein paar wochen aufgegebe und ich weiß nicht warum die ganze zeit schien es ihr gut zu gehen und dann aufeinmal es hing ein blatt und zwei wochen später war sie hinüber Heul
Nach oben Nach unten

derbuhman Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 23 Mai, 2012 12:31
Das hatte ich auch schon bei einer gekauften Pflanze. Die stand wohl einfach zu warm und/oder dunkel sodass sie viel zu lange Stängel hatte und diese dann recht schnell nachdem ich sie bekommen habe abgeknickt sind.
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 23 Mai, 2012 15:43
Ich würd sie auf alle Fälle nach draussen stellen. Stell sie aber nicht sofort in die volle Sonne.
Gewöhne sie erst daran!
Nach oben Nach unten

Sunneblumm Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 29 Mai, 2012 23:22
Hey vielen Dank für die vielen antworten Smile
Sie steht jetz draußen, und es scheint ihr richtig gut zu gehen. Sie scheint sich sichtlich zu erholen.
Ja wir hatten sie den ganzen Winter über drin.
Danke, kenne mich leider nicht so damit aus, aber jetz weiß ich endlich wie sie richtig heisst Wink
Nach oben Nach unten

Sunneblumm Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 29 Mai, 2012 23:30
Hey vielen Dank für die vielen antworten Smile
Sie steht jetz draußen, und es scheint ihr richtig gut zu gehen. Sie scheint sich sichtlich zu erholen.
Ja wir hatten sie den ganzen Winter über drin.
Danke, kenne mich leider nicht so damit aus, aber jetz weiß ich endlich wie sie richtig heisst Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Zwergdattelpalme lässt Wedel hängen!!

PascalSasse Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 Sa 30 Apr, 2011 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Phönixpalme lässt die Wedel hängen

Isis2010 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Fr 11 Jun, 2010 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

meine Palme lässt die Wedel hängen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mi 24 Jun, 2009 16:25 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Phoenix Palme lässt Wedel hängen

Lea S. Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Mo 01 Apr, 2013 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Laresie
Keine neuen Beiträge

Palme geht ein! Phönix roebelinii läs...

Johnny_Cash Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Mi 07 Nov, 2007 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Washingtonia robusta und Hanfpalme wi...

Hille-1 Pflanzen & Botanik 3 Fr 26 Jun, 2009 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Hille-1
Keine neuen Beiträge

Washingtonia filifera abgeknickte Wedel

Huber Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Sa 09 Mai, 2009 0:21 Letzten Beitrag anzeigen
Huber
Keine neuen Beiträge

Washingtonia Robusta hat braune Wedel...

An0dYne Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 26 So 08 Aug, 2010 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Geweihfarn - Wedel hängen schlapp her...

kater-willy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 11 Jun, 2008 8:15 Letzten Beitrag anzeigen
Wiesenblümchen
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Zwergdattelpalme läßt Wedel hä...

tinchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 19 Apr, 2007 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
tinchen

Beachte auch zum Thema Hanfpalme lässt Wedel hängen --> Washingtonia - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hanfpalme lässt Wedel hängen --> Washingtonia - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com