Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Raupenbestimmung

Nächstes Thema anzeigen:

Perückenbaum krank?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kranker Nussbaum?

patswiss Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 05 Mai, 2007 14:47
Anzeige

Guten Tag

Zu Hause habe ich einen Nussbaum. Dieser trägt in diesem Jahr aber keine Blätter, die Äste sind zum Teil dürr und der Baum zeigt einen gelben Bewuchs.

Weiss jemand Rat was dem Baum fehlen könnte?
Besten Dank für eure Unterstützung.

Grüsse, Pat

Anzeige
Nach oben Nach unten

Julian Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 05 Mai, 2007 15:02
Herzlich Willkommen im Forum! Smile

Das hört sich ja nicht so gut an, ich denke der Baum ist tot! Sad
Der gelbe Bezug müsste ein Pilz sein, warscheinlich irgendeine Flechte.

Gruß
Julian
Nach oben Nach unten

kath
Gast

Beitragvom: Mo 07 Mai, 2007 9:53
Hallo,
leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen,nur "mitleiden".

Ich habe die gleiche Sorge,nur ist unser Nussbaum 44 Jahre alt und bis vor 2 Jahren sehr robust.
Im Sommer 2006 bekam ein Hauptast gelbe Blätter und in diesem Jahr trieb er gar nicht mehr aus.In diesem Jahr sind zwei weitere Äste betroffen.Es scheint sich richtig um den Baum rumzuziehen.
Irgendwo habe ich gelesen ,dass wallnussbäume sehr frostempfindlich sind und eine Ursache möglicherweise der lange strenge Winter 2005/2006 sei?!?!

Vielleicht ist jemand hier,der Ahnung davon hat??

mfg
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 07 Mai, 2007 11:05
hallo patswiss

du schreibst, zuhause hab ich einen nussbaum, steht der im zimmer oder draussen Frage

http://de.wikipedia.org/wiki/Waln%C3%BCsse
Nach oben Nach unten

Nussbaum

patswisss
Gast

Beitragvom: Mo 07 Mai, 2007 12:45
Rose23611 hat Folgendes geschrieben:

hallo patswiss

du schreibst, zuhause hab ich einen nussbaum, steht der im zimmer oder draussen Frage

http://de.wikipedia.org/wiki/Waln%C3%BCsse

Hallo zusammen

Besten Dank für die Tipps bisher. Der Baum steht draussen und ist ca. 25-Jährig.
Er hatte schon im letzten Jahr einen spärlichen Blattbewuchs aber heuer ist bis anhin kein Blatt zu sehen.

Grüsse, Patrick
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kranker Nussbaum mit Flecken auf den ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 01 Jun, 2009 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
Chimmy
Keine neuen Beiträge

Nussbaum

lissi2008 Samen & Anzucht & Vermehrung 11 So 31 Aug, 2008 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
lissi2008
Keine neuen Beiträge

Nussbaum umpflanzen?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Sa 23 Mai, 2009 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Was hat unser Nussbaum?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 12 Nov, 2008 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nussbaum fragen

Alex101 Pflanzen & Botanik 2 Fr 20 Nov, 2009 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Nussbaum - Wurzeln

Gast Pflanzen & Botanik 1 Fr 18 März, 2005 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
ARUMGRANDE
Keine neuen Beiträge

Nussbaum, wo sind die Nüsse geblieben?

Horst Keil Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 18 Jun, 2008 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Witchlady
Keine neuen Beiträge

Nussbaum - welche Sorten sind gut?

cybelle2 Pflanzen & Botanik 17 So 29 Apr, 2007 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

kranker epi?

irrlichti Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Di 29 Jan, 2013 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
irrlichti
Keine neuen Beiträge

Kranker Flieder - was hat er?

vergissmeinicht1 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 16 Sep, 2011 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor

Beachte auch zum Thema Kranker Nussbaum? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kranker Nussbaum? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com