Suche den Namen dieses 190. Baumes von Ecuador

Bruno Ecuador

Bruno Ecuador

Hallo Leute

Ich denke, es könnte der gleiche Salacia Baum sein wie hier, oder zumindest eine andere Art von Salacia:

forum/ftopic73988.html

Früchte und Samen passen gut, nur bei den Blättern bin ich mir nicht ganz sicher. Was denkt Ihr darüber?

Viele Grüsse
Bruno

Nuwa

Bruno, dieser Baum könnte eine Salacia sein - aber leider kann man die Blattstellung nicht erkennen!

Bruno Ecuador

Hallo Nuwa
Habe noch ein anderes Foto gefunden, wo man sieht, dass die Blätter nicht gegenständig sind. Also ist es sicher kein Salacia. Aber was ist es dann?
Viele Grüsse
Bruno
190. Baum, DSC04319 - copia.JPG
190. Baum, DSC04319 - copia.JPG (143.36 KB)
190. Baum, DSC04319 - copia.JPG

Nuwa

ich habe keine Ahnung, Bruno! Wie seltsam - könnte es sein, dass diese Blätter zu einem anderen Baum gehören?
Frucht und Samen sehen aus wie Salacia cordata!

Bruno Ecuador

Hallo Nuwa

Kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass die Blätter zu diesem Baum gehören, da ich nicht selbst dort war. Ist alles möglich bei diesem Durcheinander im Dschungel manchmal.

Den Salacia cordata habe ich auch gefunden, aber im Zusammenhang mit dem 192. Baum. Habe das dann aber wieder verworfen, als ich las, dass die Frucht nur 4 Samen hat:
http://www.fruitipedia.com/chuchuhuaso_salacia_cordata.htm

Werde, wenn Franzisco wieder mal hier auftaucht, ihn sicher fragen, ob diese Blätter zu diesem Baum gehören. Vielleicht kann er sich erinnern.

Viele Grüsse
Bruno