Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Passis 2006

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Engelstrompete hat Blattläuse, suche nach einem Mittel

grüner Engel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 04 Mai, 2007 22:08
Anzeige

Hallo,
Ich brauche eure hilfe!
suche verzweifelt nach einem Mittel gegen Blattläuse,
das nicht für meine tiere schädlich ist.
kann mir einer von euch vieleicht ,weiterhelfen bevor die Pflanze kaputt ist.
Du bist zum Knuddeln Freudentanz mein PC spinnt Ich schreibe dir Ganz schön warm Eine Menge Arbeit Ja oder Nein Spielverderber Da wird wohl Wasser benötigt Blumen riechen Bis zum Abwinken Kann ich dir was anbieten Ich fliege

MFG tine

Anzeige
Nach oben Nach unten

Benedikt1986 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 04 Mai, 2007 22:18
hi tine=)
ein liter wasser dazu kommt ein esslöffel schmierseife und einen brennspiritus, das ganze sprühst du täglich auf die betroffenen stellen.
sonst ist es auch hilfreich mit einem brennesselauszug gegen blattläuse vorzugehen. hierzu verwendest du 500g brennesseln die du für einige tage in 5 liter wasser ziehen lässt.
weterhin als hilfreich gelten niempräperate. alle von mir dargestellten methoder basieren auf rein biologischer basis.
fressfeinde die ebenfalls nützen sind ohrwürmer, marienkäfer (und schlupfwespenlarven eher für den häuslichen gebrauch).
bei der rosenblattlaus ist ebenfalls lavendel hilfreich=)
lg bene
Nach oben Nach unten

Schutzengel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 05 Mai, 2007 14:35
Hallo Tine,

falls deine Engelstrompete sehr stark befallen ist - kannst zu zusätzlich zu der Seifenlauge auch noch auf Lizetan- oder Celaflor-Stäbchen zurückgreifen.
Diese werde in die Erde gesteckt und die Pflanze nimmt die Wirkstoffe durch das Gießwasser auf. Diese Stäbchen sind ein gutes Mittel mit lang anhaltender Wirkung. Wink Zwar nicht ganz billig - aber sehr effektiv.
Wenn du die Pflanze gespritzt hast - auf keinen Fall in die Sonne stellen. Und decke den Topf mit Zeitungspapier oder ähnlichem ab - damit die Seifenlauge nicht in die Erde gelangt.
Nach oben Nach unten

Benedikt1986 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 05 Mai, 2007 15:22
ja kombieniere das am besten mit der sonne... hatte ich glatt vergessen.
die stäbchen kannte ich noch gar nicht werde ich bei nächster gelegenheit auhc mal testen
Nach oben Nach unten

Schutzengel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 05 Mai, 2007 15:29
@ Bene

nicht in die Sonne stellen - die Blätter verbrennen sonst.

Die Stäbchen sind hier im Forum sehr beliebt. Wink
Nach oben Nach unten

Benedikt1986 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 05 Mai, 2007 15:42
hehe meinte ich doch=) oh war das missverständlich vielen dank schutzengel du scheinst ja echt einer zu sein. ich meinte sie solle die tipps kombinieren nicht die pflanze verbrennen Laughing
Nach oben Nach unten

VolkerHH Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 05 Mai, 2007 18:57
Schmierseife und Spiritus kann ich da auch wärmstens empfehlen.Funktioniert wirklich gut. Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Tropfen gegen Allergien bei Hunden, s...

Frank Tiere & Tierwelt 0 Do 26 Jul, 2012 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Suche verzweifelt nach einem Pflanzen...

AsumAsum Treffpunkt & Stammtisch 2 Di 10 Mai, 2011 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Auf der Suche nach einem Sichtschutz ...

AK84 Gartenplanung & Gartengestaltung 30 Do 24 Jun, 2010 9:54 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Suche nach einem Gehölz für eine prob...

Seb Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 18 Jun, 2008 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Blattläuse am haselnussstrauch!Welche...

bloodsucker Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Sa 21 Mai, 2011 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
myarchie
Keine neuen Beiträge

Alles gegen Blattläuse - Mittel und E...

pflanzenfreund Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 27 Mi 07 Jul, 2010 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Blattläuse an einem Baum

JJ Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 26 Mi 05 Jul, 2006 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

blattläuse und mosaik-muster an der e...

malve Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 16 Okt, 2009 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Plantenbird
Keine neuen Beiträge

Dringend! Suche Mittel gegen Wollläuse

Hildebranda Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 23 Fr 10 Jul, 2009 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Schwarze Milben(??) nach einem Tag

Jalapenio Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Fr 17 Apr, 2009 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
teatime

Beachte auch zum Thema Engelstrompete hat Blattläuse, suche nach einem Mittel - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Engelstrompete hat Blattläuse, suche nach einem Mittel - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com