Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Schneebanane Keimzeit

Nächstes Thema anzeigen:

aubergine richtig einflanzen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

papayabaum züchten. wird das noch was?

florian1 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 05 Mai, 2012 14:29
Anzeige

Hallo, ich hab mir vor 3 Tagen eine papaya gekauft, und die Samen direkt in mein Gewächshaus gegeben..
Leider hab ich mich davor nicht infomiert, was ich dabei beachten sollte..
Ich hab die fruchtfleischartige Hülle rund um den Kern nicht entfernt, und die Samen in citruserde gegeben..
Jetzt ist meine Frage, ob ich das gleich lassen soll, oder warten soll, ob das nicht doch noch was wird? Weil ich will mir nicht wirklich nochmal so ne papaya kaufen (die sind ziemlich teuer!!), oder sagen wir so, ich will's vermeiden ;D
Vielen dank schonmal im voraus (:

Anzeige
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 05 Mai, 2012 15:28
Grab sie doch nochmals aus und mach das Fruchtfleisch ab? Solange sie nicht gekeimt sind, macht das nichts...

Du hast ALLE Samen einer Papaya ausgesät? Wenn du noch einige übrig hast, kannst du sie auch erst etwas einweichen, dass die Schale wieder gut abgeht... Und dann einfach nochmal aussäen.
Nach oben Nach unten

stevia-versteher Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 05 Mai, 2012 23:21
Hallo ,hab mal ne frage :kann ich aus dem blatt einer bergpapaya(babaco)stecklinge machen? Nachdenken d'oh!
Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 05 Mai, 2012 23:58
Hallo,

@ stevia-versteher: Nein, das geht leider nicht. Selbst Stecklinge bewurzeln sehr schlecht und das ist langwierig. Der beste Erfolg ist immer noch die Aussaat.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Papayabaum

leon W. Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Mi 22 Dez, 2010 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
leon W.
Keine neuen Beiträge

Ableger von Papayabaum?

SABe Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Mi 11 Aug, 2010 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
SABe
Keine neuen Beiträge

Wird das noch mit der Yucca?

Rösli Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 31 März, 2011 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Wird meine Orchidee noch mal was??

Rösli Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 So 06 Jul, 2008 0:04 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Palmfarn - wird der noch fertig??

Comtessa Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 24 Sep, 2007 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Wird diese Orchidee noch?

X5-599 Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 Do 07 Aug, 2008 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
landgast
Keine neuen Beiträge

Wird das noch eine Eierpflanze?

Daaniel Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Mi 23 Mai, 2012 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Papyrus ausgesät - wird das noch was?

anconaeus Samen & Anzucht & Vermehrung 28 Mo 02 März, 2009 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
Synne
Keine neuen Beiträge

Melonenbirne - wird sie noch reif?

gude Pflanzen & Botanik 8 Do 22 Okt, 2009 9:28 Letzten Beitrag anzeigen
gude
Keine neuen Beiträge

Wird meine Engelstrompete noch blühen?

Engelstrompeter Pflanzen & Botanik 17 Mi 10 Sep, 2008 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
VolkerHH

Beachte auch zum Thema papayabaum züchten. wird das noch was? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu papayabaum züchten. wird das noch was? - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com