Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Sojabohnen wie grüne Bohnen zubereiten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bittersalz,Asprin und Co

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 03 Mai, 2007 12:01
Anzeige

Der Beitrag wurde von hier geteilt:

http://green-24.de/forum/viewtopic.....ec5656873d2236248f61538db

Sachen gibts!
In welcher Dosierung verwendest Du ASS bei Deinen Pflanzen?
Besteht bei den Pflanzen dann eine erhöhte Blutungsneigung? HaHaHa
Sollte ich meine Tomaten damit behandeln, könnte ich sie dann bei Kopfschmerzen einnehmen? So eine Tomate bei mässigen Schmerzen, zwei bis drei bei stärkeren?
Aetsch

Anzeige
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 03 Mai, 2007 12:46
Ich möchte nochmal ausdrücklich sagen, das vorsichtshalber nur an Zierpflanzen anzuwenden. Also nicht an Gemüse, Kräutern usw.

Ich löse immer eine Tablette auf zwei Liter Gieswasser auf. Das bekommen sie dann einmal im Monat.

Ich mache das schon seit Jahren und vor allem im Winter hilft es auch noch , den Schimmelbelag auf der Blumenerde zu verringern.
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 03 Mai, 2007 15:54
hallo dezibl ,und wie ist die dosierung bei dem bittersalz???

liebe grüße andrea
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 03 Mai, 2007 15:55
Wie dosierst Du denn das Bittersalz? Und geht das auch in Kombi mit anderen Mitteln, wie z.B. Dünger, Superthrive usw.?

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 03 Mai, 2007 15:57
Das ist ja günstig.

Ich mache das so schon seit Jahren und bis jetzt ist mir noch keine Pflanze eingegangen.

Kann natürlich sein das ein paar Pflanzen sensibel darauf reagieren.

Will das ganze Zeug nur nicht einfach wegwerfen wenn es vielleicht jemand brauchen kann. Ich verlange ja nichts dafür

Liebe Grüße
Juliana
Nach oben Nach unten

VolkerHH Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 03 Mai, 2007 20:36
Aspirin für Pflanzen?? Shocked Shocked
Wer treibt denn solchen Unfug. Pfeifen
Ich könnte es bei den ET`s ja mal mit Valium versuchen,wenn sie mir im Sommer wieder über den Kopf wachsen. HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 03 Mai, 2007 21:52
Das soll helfen, sei froh, dass hier keine Anti-Babypillen angeboten werden HaHaHa

http://green-24.de/forum/viewtopic.....084&highlight=aspirin

http://green-24.de/forum/viewtopic.....p;highlight=antibabypille
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Do 03 Mai, 2007 21:58
@ Juljana,
hast du auch Erfahrungen mit Passis gemacht? Find ich höchst interessant was du geschrieben hast, hab aber keine Lust , dass meine Zöglinge dann mit Sterben auf das ASS reagieren...
Nach oben Nach unten

Kiki Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 03 Mai, 2007 22:05
Ich weiß nicht Aspirin für Pflanzen Nachdenken , ich würd mich komisch fühlen meine Pflanzen damit zu gießen andererseits wer weiß was so alles im Dünger drin ist, ich trau mich aber nicht drüber es auszuprobieren.
Bis jetzt gedeiht auch alles ohne sehr gut!
Nach oben Nach unten

VolkerHH Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 03 Mai, 2007 22:08
Das mit der Antibabypille hab ich vor längerer Zeit mal in einem anderen Forum gelesen.Vielleicht hilfts ja und die armen Pflanzen bilden dann keine Samen und Ableger mehr. HaHaHa
Solche Mittelchen halte ich für Käse.Sorry Leute aber das ist meine Meinung dazu. Pfeifen
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 03 Mai, 2007 22:33
Ich glaube Passis sind eine der wenigen Pflanzenarten die ich noch nicht hatte. Dazu kann ich leider nichts sagen.

Liebe Grüße
Juliana
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 04 Mai, 2007 0:15
also ich dosiere das bittersalz meistens um 20gramm auf 10liter wasser.. löst sich relativ gut auf und hab bisher keine probleme mit dünger etc gehabt.. lässt sich problemlos mit ins gieswasser mischen...Wie erwähnt es regelt den ph wert optimal, erleichtert die wasseraufnahme der wurzeln und spendet magnesium der erde...

noch ein tipp, paar tropfen spülmittel ins wasser mit geben beim giesen, wenn man häufig trockene erde hat.. Wink hab bisher keinen negativen effekt davon feststellen können.. im gegenteil bessere wasser speicherfähigkeit der erde...
Nach oben Nach unten

kraut_ruebe Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 04 Mai, 2007 6:53
ich find die idee gar nicht so schlecht, wenn man das logisch betrachtet, ist es durcháus einleuchtend!

wenn das auslandsporto nicht wäre, würde ich sofort "hier!" rufen!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Rhododendron und Bittersalz

Steger Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Sa 12 Jul, 2008 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Bittersalz ab wann?

Nina2 Tipps & Tricks 2 Mi 20 Jun, 2007 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Nina2
Keine neuen Beiträge

Blattdüngung mit Bittersalz

Squirin Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 Mo 26 Dez, 2011 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Hibbi
Keine neuen Beiträge

Thuja mit Bittersalz düngen

HZingel Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Di 23 März, 2010 0:11 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman

Beachte auch zum Thema Bittersalz,Asprin und Co - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012