Wer kennt diese Pflanze, Danke im Vorraus

Herkunft: Brevörde

weserflitzer

Hallo Fories, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dieter und ich bin auf dem Gebiet der Botanik ein ziemlicher Laie. Um so mehr habe stehe ich häufig vor Problemen in unserem Garten , ca 400 qm Rasen und Büsche / Kräuterbeet. Aber meine Frage heute zielt auf eine Zimmerpflanze ab, welche ich geschenkt bekommen habe und die wächs wie verrückt. Ich kann sie nirgends im net finden und nicht zuordnen . Mich würde der Name interessieren, und natürlich auch die Pflege. Vielleicht kennt jemand dieses Ungetüm.
Danke für jede Info.
CIMG6223a.jpg
CIMG6223a.jpg (133.13 KB)
CIMG6223a.jpg
CIMG6222a.jpg
CIMG6222a.jpg (100.52 KB)
CIMG6222a.jpg
CIMG6219a.jpg
CIMG6219a.jpg (130.56 KB)
CIMG6219a.jpg
CIMG6218a.jpg
CIMG6218a.jpg (122.89 KB)
CIMG6218a.jpg
Blüten: 30203

Scrooge

Deine Pflanze müßte eine der zahlreichen Blattbegonien sein.

Die Pflanze macht eindeutig den Eindruck, als wäre sie vergeilt, d. h. sie ist längere Zeit an einem für sie viel zu dunklen Ort gestanden, und hat so viel zu lange und dünne Blattstiele bekommen.

weserflitzer

Swenja2008

hallo,
das sieht aus wie Brokkoli

Grüsse

weserflitzer

Zitat geschrieben von Scrooge
Deine Pflanze müßte eine der zahlreichen Blattbegonien sein.

Die Pflanze macht eindeutig den Eindruck, als wäre sie vergeilt, d. h. sie ist längere Zeit an einem für sie viel zu dunklen Ort gestanden, und hat so viel zu lange und dünne Blattstiele bekommen.

Hallo Scrooge ,
Danke für die Info. Ich habe die Pflanze jetzt ans Fenster gestellt und diese langen Stengel mit Bambusstecken hochgebunden. Oder soll ich besser zurückschneiden?
Ich werde weiter berichten wie die Blattbegonie sich entwickelt!
Grüße Dieter
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

Moin Dieter,

erstmal tippe ich -ziemlich sicher-auf Begonia manicata! Vielleicht hilft das beim googeln von Pflegetipps...

Ich hatte die auch mal, aber soooo lange Stengel hatte die nicht... Deiner fehlte wohl echt das Licht!

Normal lassen die sich recht gut mit Triebstecklingen oder durch Teilen der Rhizome vermehren; dann haste wieder ein hübsches, junges Pflänzken!

Wie's genau geht findest du gut im www....

LG!

Aristolochia

Hallo,

die Begonie ist eine Begonia ricinifolia!

LG Micha